Hinterradabdeckung - Gut und Günstig :)

  • #1

    Hi zusammen,

    wollte euch mal meine neue Hinterradabdeckung vorstellen :D .
    Sie hat eine gute Größe und sieht schick aus.
    Da in naher Zukunft ein kleiner Kennzeichenhalter dran kommt, soll Sie vorallem das Heck/Soziussitz/Rücken frei von Dreck halten :lol:
    Wenn es verschraubt ist sitzt es sehr fest und macht einen soliden Eindruck.

    Ein Härtetest im Regen steht noch aus, aber der kommt meist schneller als einem lieb ist :?

    Sie gibts bei eb*y.de für 22,- € :shock:
    Versand dauert 2 Wochen aus China, aber super problemlos und ohne irgendwelche Zollgebühren oder so.
    Also eine sehr sehr günstige Alternative zu Premium-Teil vom Givi für 180,- € :hand:

    Bin gespannt auf eure Meinung :)

    Grüße aus dem sonnigen München,
    Seeside


    PS: Meine Sitzbank auf dem Foto ist nicht defekt :lol: , ich habe eine 25mm Heckhöherlegung verbaut und die Shad-Sitzbank vorne höhergelegt damit ich nicht so auf den Tank rutsche, daher der Spalt zum Tank :D

  • #2

    macht eine Abdeckung so weit hinten Sinn? Oder eher fürs Auge gedacht?


    typisch deutscher Bedenkenträger -> ohne ABE + Zulassung - > Du Schlimmer du :D

  • #3

    Sieht gut aus!
    Könntest du bitte den entsprechenden Link hier einstellen? Wo genau kann ich das bestellen?


    Gekoppelt mit den "Flügelchen" (wer nichts damit anzufangen weiß, bitte Suchfunktion bemühen),
    wird das sicher helfen!


    Gruß
    Andy

  • #5


    :shock: Das suche ich über ein Jahr,danke :violin:


    Endlich was den Dreck abhält vom Sozius.
    ..und auch vom Federbein hinten....


    ...und effektiv? schon was zu sagen mit der Haltbarkeit?


    Ja,die Chinesen .. ich lerne gerade ...uih


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #8

    Hi,


    danke für euer Feedback :D

    Ein Link z.B. ist dieser:
    https://www.ebay.de/itm/Heckfe…eb78dc:g:pHEAAOSw87Raxz2v

    Die Abdeckung ist aus sehr zähem/biegsamen Material (Siehe Bild unten) und macht einen langlebigen Eindruck. Daher denke ich Sie wird einiges aushalten.

    Ein ähnliches Design verfolgt ja auch BMW an seiner R1200GS (Siehe Bild unten).
    Es hält eben effektiv das Wasser/den Dreck ab der als erstes vom Rad weggeschleudert wird und in einem Bogen auf dem Soziusplatz/Rücken landet.
    Weil eine Abdeckung ja um so effektiver ist, je näher Sie am Reifen ist, deckt diese Abdeckung einen größeren Sprüh-Radius ab als z.B. der original Kennzeichenhalter/Schutzblech.
    Durch die Verstellung des Winkels der Abdeckung kann jeder seinen optimalen Sweetspot zum Schutz einstellen.



    bonzo, an die Integra passt die Abdeckung nicht! Es passt nur an die Kastenschwinge der X und S. Integra hat hinten eine andere Hinterachsaufnahme.


    Um mein Federbein vor Dreck zu schützen habe ich eine sehr effektive Lamelle gefunden (auch bei eB*y aus England für rund 10,-€).
    Mein Federbein ist absolut sauber und ist keinem direkten "Beschuss" von Steinchen/Dreck/Regen vom Hinterrrad ausgesetzt. Nur durch Fahrtwind aufgewirbeltes Wasser während der Fahrt kommen dran.
    Es ist aus schwarzem, leicht flexiblem hochwertigen Kunstoff und ist schon in perfekter Form für die NC750. Montage in 1min !!
    Hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolut TOP :dance: und jedem NC Fahrer zu empfehlen um die Lebensdauer es Federbein zu verlängern :D .


    Euch noch ein schönes Wochenende.
    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!