Laufleistung bei Motorradreifen

  • #2

    Ich habe letzte Woche, nach knapp einem Jahr und ziemlich genau 15.100 Km, meine Erstbereifung (Bridgestone T30 E) in die ewigen Gummi-Jagdgründe verabschiedet und die Mühle neu bereifen lassen.
    Der Vorderreifen war inzwischen knapp "polizeirelevant" abgefahren. :shock: Der Hinterreifen hätte sicher noch 2.000 Km laufen können/dürfen.


    Ich fahre auf Landstraßen zügig, nutze aber das Drehmomentpotenzial der NC zum Beschleunigen nicht voll aus. Gelegentlich mal beim Überholen. Ich bin also sicher kein Reifenfresser... :roll:

  • #3

    Hallo,
    habe vergangenen Herbst neue Bereifungen benötigt
    die alten waren der Bridgestone BT 23 (glaub ich halt), waren mit gut 8000 km fertig (hinten und vorne), war schon ein bisschen überracht, da ich doch nicht der heftige Fahrer bin,
    jetzt den Conti RoadAttack 2 Evo, hoffe, der hält länger, ...
    Rudi

  • #4

    Meine Bridgestone BT Erstbereifung ist auch bald hinüber (bin aktuell bei ~10tkm).
    Welche sind denn die typischen Haltbarkeitsmonster bei den Straßen Tourenreifen? Roadt Attack Evo, Michelin Pilot Road 4, Dunlop Roadsmart III?


    Hintergrund: Verwende das Motorrad hauptsächlich als Autoersatz zum Arbeitspendeln..

  • #5


    Ich habe inzwischen öfter reden gehört, dass der Conti Road Attack 3 (Nachfolger des 2 Evo?) und der Michelin PR4 solide Kilometerleistungen bringen sollen. Vor allem im Verhältnis zu ihren sonstigen Klasse-Eigenschaften. Sind aber beide (zumindest der CRA3) kaum mehr als ein Jahr auf dem Markt, so weit ich weiß.


    Ich fahre jetzt den CRA3, in ca. einem Jahr weiß ich mehr :think:

  • #6

    Ich fahre inzwischen den dritten Satz Michelin Pilot Road 4, die vorherigen haben immer etwa 12.000 km gehalten. Bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Reifen. Und ansonsten: Einfach mal "Reifen Laufleistung" oben in die Suche eingeben. Gibt jede Menge Threads dazu...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!