BRUUDT Windschildverstellung für Honda NC750X ab 2016

  • #1

    Hallo zusammen,


    falls es jemanden interessiert: Heute habe ich mit klammen Fingern bei ~ 8 Grad die "BRUUDT Windschildverstellung für Honda NC750X ab 2016" an meine NC geschraubt. Die Installation ist an sich recht einfach, allerdings bei den Temperaturen und kalten Pfoten etwas nervenaufreibender. ;)


    Ein 5er und ein 3 Imbus-Schlüssel reichen für den Anbau aus. Für das Verstellen der Scheibe selbst benötigt man dann einen 3er Imbus.


    Wenn das Wetter noch einen Tacken besser wird, gib es dann auch die ausgedehnte Probefahrt mit verschiedenen Höhen der Scheibe.


    Ich würde gerne Bilder anhängen, aber aktuell kriegen ich beim Versuch des Hochladens immer die Fehlermeldung:
    "Das Bild muss zwischen 0 Pixel und 1920 Pixel breit sowie zwischen 0 Pixel und 1080 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 2048 Pixel breit und 1536 Pixel hoch."


    Die Bilder selbst haben 1.024 x 768 Pixel. ;(

  • #2


    Hallo, hast du Fotos? Wie ist der Eindruck von der Scheibe? Oder gibt es noch bessere für ausgedehnte Touren? Danke im Voraus!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #3

    Bilder habe ich, allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich sie nicht hochladen kann.
    Ich arbeite aber dran. :)


    Bericht folgt nach der nächsten, längeren Ausfahrt.

  • #5

    Hallo Headus_71,


    ich interessiere mich ebenfalls für die Bruudt Scheibenverstellung.
    Welche Erfahrung hast Du damit gemacht?
    Mich nerven am meisten die enorme Windgeräusche bei der Original Scheibe.


    Gruß aus dem Rheinland
    Gerd_MG

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #6


    Hallo Gerd,


    tja, nachdem ich jetzt etwas mehr als 1.000 km mit der Windschildverstellung gefahren bin (Stadt, Landstrasse, Autobahn) und sie in drei Höhen gestestet habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie jetzt wirklich einen "Mehrwert" darstellt.


    Ausgehend von meinen 1,74 m:


    - tief: Ordentlicher Winddruck auf den Schultern und dem Oberkörper. Mein Helm (Schubert C3) ist dabei mittelprächtig laut. Bei Tempo 130 und mehr auf der Autobahn zerrt es stark am Oberkörper.
    - mittel: Der Wind geht mir auf die Unterkante des Helms und hebt ihn schon bei niedriger Geschwindigkeit an. Geht garnicht.
    - hoch: Wenig Druck auf den Schultern und dem Oberkörper. Starker Druck auf dem Helm, dabei auch noch sehr laut. Ohne Ohrstöpsel wäre es nicht auszuhalten.


    Ich werde wohl mal versuchen, die Scheibe in einen etwas steileren Winkel zu bringen.


    Ansonsten bleibt für mich nur eine andere Scheibe. Ich würde gerne mal eine ganz kurze Scheibe und eine Tourenscheibe (z.B. von Puig oder Touratech) testen. Mal schauen...

  • #7

    Hallo Headus_71,
    also bringt diese Halterung auch nicht viel.
    Ich habe gestern abend auch ein wenig herumexperimentiert.
    Schwiegersohn hatte noch einen kleinen verstellbaren Puigaufsatz.
    Dieser wurde schnell montiert und natürlich in verschiedenen Stellungen ausprobiert.
    Auch nicht das Gelbe vom Ei aber schon etwas besser. Dann habe ich die Öffnung vom Windschild einmal zugeklebt und siehe da.
    Der Druck auf den Oberkörper lies nach und der Lärm am Helm wurde deutlich weniger.
    Ich werde noch ein wenig herumtüffteln und wenn garnichts mehr geht ein Touratech Windschild kaufen.
    Mal schauen wie es weiter geht.
    Ich bin natürlich verwöhnt, habe vorher eine NT700VA Deauville mit Vollverleidung gefahren. Hier bin ich nur mit offenen Visier unterwegs gewesen.
    Kein Wind und keine Geräusche aber zu schwer und teilweise unhandlich.


    Gruß vom Niederrhein
    Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #8

    Hallo zusammen,


    hier noch eine kurze Rückmeldung bezüglich des heutigen Standes.


    Montiert habe ich die Palmerverstellung http://www.palmerproducts.co.uk/ und von Touratech das Windschild Größe L klar.
    Gestern dann alles mit den verschiedenen Einstellungen getestet.
    Stadt, Landstrasse und BAB (170 km/h)
    Meiner Meinung nach habe ich jetzt die optimale Einstellung für mich gefunden.
    Auch auf der Autobahn waren der Druck auf die Brust und die Windgeräusche am Helm erträglich.
    Ich werde aber irgendwann alles noch einmal mit der Originalscheibe ausprobieren.


    Hinweis zum Touratechschild: Das von mir erworbene Schild in klar wird nicht mehr von Touratech vertrieben?! https://shop.touratech.de/fahr…ndschild.html#/products/1 Warum auch immer. :think:


    Gruß aus dem Rheinland
    Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #10

    Die Puig-Scheibe ist montiert, die ersten Km sind gefahren... Und mein Eindruck zwiespältig. :lol:


    Der Lärm ist (in der untersten Position) weniger geworden, der Winddruck auf dem Helm auch.
    Dafür drückt es nun heftig auf meine Schultern, als ob der Wind genau am Schild vorbei auf meinen Oberkörper geleitet wird.


    Ich werde als nächstes die hohe Einstellung testen und sollte dies keine Verbesserung bringen, demontiere ich die Bruudt-Windschildverstellung und teste es dann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!