Zusatzscheinwerfer RC90?

  • #1

    Moin!


    Die aktuellen Lichtverhältnisse zeigen daß die LED-Beleuchtung an der RC90 nicht so prall ist.
    Gibt es denn (außer den originalen Honda-Teilen) empfehlenswerte Zusatzscheinwerfer (nicht Nebelscheinwerfer!)?


    Grüße
    Rolf

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #3


    Hallo Rolf,


    deine Beurteilung " nicht so prall " ist äußerst milde formuliert.


    Ich finde das eine Frechheit, von Honda so ein Schrott zu verbauen. Wer macht schon eine Probefahrt bei Nacht um das fest zu stellen.
    Ein H4 Scheinwerfer könnte man mit einer besseren Birne pimpen, aber LED keine Chance.


    Hab noch ne 1979er 3 1/2 Moto Morini, die hat ein deutlich besseres Abblendlicht. Hab das auf zwei Rückfahrten (so um 22:30 ) von Stammtisch verglichen.


    Werde das nicht so akzeptieren und mit dem freundlichen eine Lösung Verhandeln....


    Gruß Gerd

  • #4

    Die originalen "Zusatzscheinwerfer" von Honda SIND Nebelscheinwerfer, so viel dazu.


    Hier habe ich den Anbau von Alternativen (ne Kombi aus Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht) an meiner RC90 dokumentiert: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=10069#p202361


    Die Ausleuchtung ist damit ziemlich gut, nur für enge Kurven mit viel Schräglage ist das naturgemäß trotzdem nichts durch die Neigung, aber dagegen würde nur Kurvenlicht helfen.

  • #5

    Ich fahre im Dunkeln meist mit Fernlicht. Dann sieht man auch was.
    Und da ich ne Heckhöherlegung verbaut hab, aber noch die originale Scheinwerfereinstellung hab, scheint es auch keinen groß zu blenden. Jedenfalls hat sich noch keiner beschwert deswegen.

  • #6


    :doh:
    Mit einer korrekten Scheinwerfereinstellung könntest du vielleicht auch mit Abblendlicht fahren, denn sooo schlecht ist das gar nicht solange die Fahrbahn trocken ist und es wirklich dunkel ist.

  • #7

    Ich kenne den Unterschied zwischen keine HHL mit Abblendlicht, und mit HHL und Fernlicht.
    Da bevorzuge ich doch Variante 2. Gerade weil es so etwas weiter und lichtstärker leuchtet als Serie.
    Wenn mir Abblendlicht in jeder Situation reichen würde, hätte ich schon lange den Scheinwerfer eingestellt. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!