Variable Scheibenverstellung NC750X / RC90 - Batzen -

  • #1

    Hallo NC75OX Fahrer,


    zu erst möchte ich hoffen,nicht gegen eure Forenregeln mit meinem Beitrag zu verstoßen, falls dies der Fall sein sollte oder mein Beitrag unerwünscht ist, bitte um Entschuldigung und Benachrichtigung seitens der Mods :)
    Kurz zu mir, ich entwickle und baue mehr als Hobby aber als Nebengewerbe, einige spezielle Motorradteile. Ich komme aus Kulmbach/Oberfranken bin Maschinenbauer mit gut 25 Jahren Erfahrung in CNC Programmierung und Bedienung / Blechbearbeitung, also durchaus nicht ganz unerfahren für Teile dieser Art 8-)
    fahre aktuell Duc Scrambler Desert Sled und Urban Enduro, davor 7 Jahre Triumph Tiger 1050 und Explorer und vorher 14 Jahre diverse BMW Boxer.


    mein System Batzen Vario-Scheibenverstellung, welches der ein oder andere eventuell schon von der neuen Honda Africa Twin kennt oder seit 2013 von der Triumph Explorer, meine Teile und mein Service sind bei bisher über 2000 Verstellungen auf der Straße in diesen Communities bestens bekannt, ettliche Kundenvideos auf Youtube, Suche " Batzen screen "


    Ich habe in den letzten Monaten häufiger Anfragen erhalten, ob ich dieses System nicht auch für die NC750X adaptieren könnte. Da jetzt Winter ist, hatte ich mich mal an die Arbeit gemacht und jetzt ist das Teil fertig!
    Die Serienscheibe und die meisten Zubehörscheiben sind darauf verwendbar, die Scheibe kommt konstruktionsbedingt ca. 2cm höher und lässt sich dann stufenlos in der Höhe um ca. 7cm variabel verstellen.


    Ich wollte euch das Teil jetzt mal vorstellen und suche auch 2-3 Tester, welche ihre eigenen Erfahrungen damit sammeln. Da jeder etwas anders gebaut ist, Größe, Helm, Kleidung - viele unterschiedliche Einflussfaktoren.


    Die Teile zum Testen sind KOSTENLOS, auch der Versand!


    Eine kleine Gegenleistung wäre aber meinerseits wünschenswert, ich bitte um Feedbacks zur Funktion, Qualität und Verbesserung von Windschutz/Lärm am Helm. Auch negative Erfahrungen... falls persönlich so empfunden. Für mich und meine Teile sind Kundenmeinungen und Empfehlungen mehr wert, als jedes positive was ich selbst darüber sagen kann :)


    Also, wer sich als Versuchskarnikel zur Verfügung stellen möchte :D , der schreibe mir bitte eine Email mit seiner Adresse an " gsdadventure@gmx.net "


    Die Teile sind noch nicht käuflich zu erwerben, aber 15 Testexpemplare habe ich fertig, einige sind schon unterwegs in 5 Länder. Die erste 100er Serie ist in Produktion und wird Ende Februar mit dann Verkaufspreis von 69 Euro inkl. MwSt. + Porto fertig sein. Ich beabsichtige auch nicht sie im Forum käuflich anzubieten! Meine Kunden finden mich auch so und meine Teile verkaufen sich fast ausschliesslich auf Empfehlung bisheriger Kunden. Der Rest sind Honda Händler, welche Verstellungen bei mir ordern. 8-)


    Da ist das Teil :arrow:
    https://www.youtube.com/watch?v=I3fiuEdCB4A

  • #3

    So auch die zweite Mail kam zurück wird wohl eher ein Fake sein, weil einen Shop oder dergleichen finde ich auch nicht.


    Gruß Michael

  • #4

    Hallo Michael,


    au ja.... scheixxe, jetzt seh ich es auch - vertippt und ein "d" zuviel :o
    kann den Beitrag leider nicht mehr editieren.


    richtige Email Adresse ist : gsadventure@gmx.net


    Sorry Michael, Fake ist bei mir gar nichts! ich betreibe keinen Online-Shop für meine Teile, geht alles über direkten Email Kontakt. Meine Kontaktdaten sind auch auf der Visitenkarte am Ende des Films :)

  • #5

    So, alle Tester sind vergeben, heute gehen 8 Stück in 8 verschiedene Länder, ein paar innerhalb eures Forums in D und der Rest zu Honda Händlern, welche bereits regelmäßig meine Verstellung für die Africa Twin ordern.


    ich hoffe dann mal auf Feedbacks demnächst und bedanke mich für die Unterstützung zum Testen :)


    Schönen Gruß aus Kulmbach,
    Wolfgang Roth (Batzen)

  • #6


    Hallo, geht das Teil auch in Kombination mit der großen Scheibe? Macht das Sinn, die große Scheibe und Dein Teil anzubringen? Danke für die Rückmeldung im Voraus!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #7

    Ich hab und kann leider nicht alle Scheiben testen. Prinzipiell lassen sich erstmal alle Scheiben montieren, welche für ein Modell passen, da der Abstand der Befestigungspunkte ja gleich ist.
    Vorschlag meinerseits: probier es aus, dann wissen wir es beide :)
    kostet dich erstmal gar nix, wenn es dir passt und mit der Scheibe funktioniert, dann regeln wir das hinterher.
    schick mir einfach eine Mail mit deiner Adresse an gsadventure@gmx.net.

  • #8


    Supi, ja, so machen wir das! E-Mail folgt (morgen) und den Rest regeln wir dann! Schönen Abend.



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #9

    Hallo, hier mein Video zum Produkt:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #10


    Sieht gut aus! Danke!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!