Passt IBEX Motorschutz mit dem Original Hauptständer?

  • #1

    Hallo Miteinander,
    ich hab mir für meine NC 750 X DCT 2016 einen IBEX Motorschutz bekauft.
    Diese sieht grundsätzlich gut und stabil aus.
    Als ich den nun erst einmal unter das Motorrad gehalten habe, habe ich gesehen, dass dies mit dem Original Hauptständer nicht richtig passt.


    Hat von Euch jemand bereits Erfahrungen damit?


    Kann man dies passend machen? ;) :think:




    Beste Grüße!

  • #2

    Ich kenn den Motoschutz zwar nicht, aber passend machen sollte eigentlich kein Problem sein, solange es sich nur um "Kleinigkeiten" handelt... also wenn z.B. irgendwo das Blech einen halben Zentimeter im Weg ist... Einfach die Flex holen und die Kante oder Ecke beseitigen. Etwas Rostschutz und die Sache sollte gehen. Allerdings frage ich mich wie der Motorschutz eine ABE oder ein Gutachten bekommen hat, wenn er nicht passt... :think:

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #3

    Motorschutz braucht keine ABE
    und die X hat im original Zustand keinen Hauptständer ! :doh:

  • #4

    Das man für den Motorschutz keine ABE braucht war mir neu, aber Du hast recht. ... so kann man sich irren... :think:


    Aber dass der Motorschutz auch bei montiertem Hauptständer passt hätte ich schon erwartet. Immerhin handelt es sich um einen Originalhauptständer von Honda. Aber z.B. SW-Motech gibt bei seinem Motorschutz explizit an, dass die nicht mit dem original Hauptständer kompatibel sind. Das scheint also bei der X doch etwas mehr Probleme zu machen.


    Vielleicht postest Du mal ein Foto, damit man sich mal ein Bild von deinem "nicht richtig passt" machen kann. Da geht es dann wohl eher nicht um nen cm zuviel Blech...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #5

    Hallo Miteinander!
    Da wir ja in die dunkle Jahreszeit starten, wird wohl Zeit zum Basteln bleiben.


    Ich werde die Montage mal versuchen und ggf. hier ein paar Bilder posten.


    Beste Grüße

  • #6

    Hallo nochmal,
    ich habe inzwischen Zeit gehabt, mir dies in Ruhe anzuschauen.


    Der IBEX Motorschutz an der DCT passt wirklich nur, wenn man den Original Hauptständer wieder abbaut.
    Da ich diesen aber für meine Reisen weiter nutzen will, werden ich diesen IBEX Motorschutz wieder verkaufen und mir einen suchen, bei dem ich den Hauptständer dran lassen kann.


    Falls also jemand Interesse an dem neuen Motorschutz hat, schick mir eine kurze Nachricht.


    Und Ihr einen Tipp habt, wer einen Motorschutz für die DCT anbietet, bei dem der Hauptständer kein Problem ist, würde ich mich ebenso über eine Nachricht freuen.


    Beste Grüße zum ersten Advent!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!