NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #1

    hallo,
    ich habe seit 3 Wochen die "neue" 750er mit dem darauf montierten Dunlop Trailmax D 609 und bin damit schon 1500km gefahren.aber ich mußte feststellen,dass der Gummi schon fast abgefahren ist.
    hat schon einer Erfahrung mit dem Reifen?
    vielleicht liegt es ja an der gewaltigen Drehmomentzunahme des Nachfolgemodels der 700er !?!?

  • #2

    Hi Willi


    Die Reifenmischung scheint sehr weich zu sein ich habe seit Montag dieser Woche ca 850 gefahren und der euere Profilkeil nimmt merklich ab.......ich bin doch noch am Einfahren [FLUSHED FACE]hat das dem Reifen denn noch keiner gesagt.



    Bin gespannt wie viel km ich auf den Reifen bekomme.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #3

    Hallo Willi,


    Danke für die Info und das Foto.
    Kein Wunder, dass Dunlop den Trailmax D609 nicht für den Deutschen Markt vorgesehen hat.


    :lol: so gewaltig ist das Drehmoment auch wieder nicht und es liegt wohl eher am Reifen.


    Wenn er wenigstens seine 3000 km hält wäre ich schon zufrieden.
    Dann werde ich mich wohl bald nach etwas anderem umsehen müssen, bevor es in den Urlaub geht.


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Vielleicht sollte man den HH einmal darauf ansprechen.
    Irgendwie sieht der Reifen richtig fertig aus. Ich habe die selben Reifen auf meiner 750XD.
    Der Gedanke nach 1500-2000 km den Reifen zu wechseln, schmeckt mir überhaupt nicht.


    Selbst Sportreifen halten länger.

  • #7

    Oh je. Das ist ja schlimmer als bei meiner KTM. Da war der Hinterreifen (PiPo) nach 4000km hin. Und ich hab mich auf Intervalle von 8000+ eingestellt und wollte das Montagegerät schon verkaufen.


    Gibt es denn schon Freigaben für die 750er?

    Gruß, Kai



    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • #9

    Er fährt sich reichlich schnell runter. Meiner sieht nach ein bissl was über 1000km aus, als wären er schon ewig gelaufen. Und ich bin blutiger Anfänger!


    Gefällt mir nicht so gut :evil:

  • #10



    Ich habe gerade mal nachgemessen. Auf der Lauffläche sind es noch knapp 2mm Profil. Nach 1100km !!!


    Das kann doch nicht sein, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!