Zündschlüssel beschaffen

  • #1

    Hallo Honda-Freunde,


    ich habe meinen Zünschlüssel zu Hause verlegt, verschlampt, ist einfach nicht mehr aufzufinden.


    Das ist kein akutes Problem da ich ja meinen Ersatzschlüssel verwenden kann. Aber ich will mir unbedingt noch einen Zündschlüssel beschaffen.


    Der verschlampte Zündschlüssel hat leider das Schlüsselnummernschlid dran, allerdings habe ich die Schlüsselnummer notiert.


    Meine Frage an die Experten:
    Fahre ich mit dem Motorrad, NC 750 S Bj 2015, zum Händler, also mit meinem Zweitzündschlüssel und der Schlüsselnummer, kann ich damit rechnen, dass ich problemlos einen Ersatzschlüssel bestellen kann?

  • #2

    So‘n Zufall, geht mir genau so. Ich werde die nächsten Tage mal beim FHH anrufen und mich zu den Kosten schlau machen.

  • #3

    Hallo,
    hab mich, eher nur aus Interesse, kürzlich bei einem Schlüssel Dienst erkundigt.
    Schlüssel ohne Wegfahrsperre (nur für Helmfach), kostet € 20,-
    Schlüssel mit Wegfahrsperre und elektronisch freischalten, kostet € 90,-
    Lt. Aussage vom Honda Händler kann man aber nur max. zwei Schlüsel gleichzeitig bei der Wegfahrsperre registrieren,


    Hoffe, ich konnte helfen
    Rudi

  • #4

    Hab das WHB der NC700S da. Da steht drin, dass insgesamt 4 Schlüssel in der ECU registriert werden können.

  • #6

    Beim Händler nach bestellen, vier lassen sich programmieren.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #7

    Nur leider hatten sich beide Schlösser , Zünd - und Tank/Gepäck-Schloss , des letzterem Winter immer mehr verhakelt trotz Pflege mit Graphit und oder auch Balistol und anderes,Grundreinigung auch mal mit Bremsen-Reiniger.
    Die Wartungsintervalle haben sich verkürzt.
    Alle vier Schlüssel ausprobiert und das gleiche Ergebnis.


    Liegt folglich die Abnutzung an den Schlössern meiner Beobachtung nach.


    Schließungen am Tag ca. 20 Anfang Aug. 2016 bis Ende März 2019....


    Geht schon in die Richtung an 18.000 - bis 20.000 Öffnen/Schließen Vorgänge.
    Als Größenordnung so über den Daumen.


    Ist ja schon mal ne Größenordnung.


    Gibt es da bessere Schlösser nach Zertifikation oder doch lieber auf Knopf umsteigen per Elektro


    Wie gesagt bin auch Winter-Fahrer fasst jeden Tag.


    Na , ich denke für diesen Einsatzbereich wurden die NC-X auch kaum "gebaut",sieht halt nur von außen aus als ob Sie "Staub" vertragen kann.


    Was meint Ihr mit mehr Kilometer drauf als 35.000 in zwei Jahren.....



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #8

    Für meine X habe ich ziemlich am Anfang beim Schlüsseldienst einen Schlüssel ohne Transponder machen lassen. Diesen benutze ich seitdem zum Öffnen von Helmfach und Sitzbank.
    Seit Anfang an benutze ich immer denselben Zündschlüssel, der zweite liegt als Ersatz zuhause in der Schublade.
    Die Schlösser habe ich zunächst mit Caramba 70 Multifunktionsöl, seit kurzem mit WD-40 Schließzylinderspray gepflegt.
    Die X ist in jedem Winter, auch bei Temperaturen knapp oberhalb des Gefrierpunktes und reichlich Salz auf der Straße gefahren worden. Etliche Regenfahrten waren auch dabei.
    Beide Schlösser lassen sich nach einer Laufleistung von 121 tkm in 4,5 Jahren bis Heute einwandfrei benutzen. Wenn es mal hakelig wird kommt wieder ein wenig Öl ins Schloss und gut ist.

    Gruß Winni

  • #9

    Was machst Du auf Reisen ohne Ersatz-Schlüssel?
    Wenn ich auf Reisen bin,einer fürs Möppi einer im "Strumpf" und einer im Hotel und einer zu Hause,alle kodiert.


    Es geht also bei mir um Auslandsreisen.


    Ja schon in Wiesbaden wird Dir kaum noch geholfen als "Mainzelmännchen" :)


    Wie setzen sich Deine 141.000 km zusammen die Du gefahren bist in groben Zügen?


    Was ist das beste an Mainz,der Bus nach Wiesbaden...... :lol:


    Kleiner Scherz am Rande.....


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #10

    Wie viel Schlüssel braucht es für die Reise ,Mainz und Berlin haben Antwort gegeben,obwohl gerade aus Berlin der Irrsinn kommt...



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!