X "tot"... Batterie angeblich in Ordnung.

  • #1

    Mahlzeit in die Runde! :)


    Den heutigen sonnigen Tag wollte ich für kleine Umbau- und Wartungsarbeiten an meiner NC nutzen (RC 90, Baujahr 2017).
    Der Wechsel vom großen PUIG-Schild auf ein "Naked" ging prima, die Installation des TyreBoy auch...


    Nur als ich den Bock für einen kurzen Testlauf starten wollte, kam... nichts.
    Kein Display, kein Surren, nichts. Nada. So garnichts.
    Selbst das "HISS"-Blinken, was mir sonst immer das gute Gefühl gab, dass noch Saft auf der Batterie ist, findet nicht statt.


    Ich habe die Batterie anschliessend ausgebaut und an ein Ladegerät angeschlossen. Das meint, dass die Batterie völlig in Ordnung ist und wechselte nur in den Erhaltemodus. Also Batterie wieder eingebaut, aber immer noch nichts. 0 Saft auf der Maschine.


    Nein, falsch herum habe ich die Batterie nicht angeschlossen. Oder? Hoffentlich... ;)


    Die NC steht seit Mitte November ordentlich verpackt unter einem Balkon. "Nass" ist sie nicht. Nur die Kälte muss sie aushalten. Wobei die "Kälte" im Rheinland eher überschaubar war.


    Ich tippe auf eine defekte Batterie. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Auslöser für das Problem im Hinterkopf.


    Ansonsten gibt´s am Dienstag den Anruf beim freundlichen HH um die Ecke. ;)


    Danke im Voraus. :)

  • #2

    Strom und ich werden sicher nie Freunde, deshalb ein ganz ganz vorsichtiger Tipp auf die Hauptsicherung? Die müsste 30 Ampere haben und rechts neben der Batterie im Anlasserrelais sitzen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4


    Ok, das steht dann für morgen auf dem Programm. Danke

  • #5


    Das werde ich dann auch morgen checken. Danke dir. :)

  • #6

    Sei mir nicht böse, aber den Killschalter am rechten Griff hast du überprüft? (Du wärst nicht der erste, den das Teil ein paar Nerven kostet...)

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #8


    :lol: Nein, deswegen bin ich mit Sicherheit nicht böse. Den hab ich als erstes überprüft, da mein Sohnemann mich damit schon mal an den Rand des Wahnsinns gebracht hat.

  • #9


    Voltmeter ist (leider) noch im Zulauf. Ich hab´s gestern schmerzlich vermisst und bemerkt, dass das in meiner Werkzeugsammlung fehlt. Ganz schwach, ich weiss. :?

  • #10

    So, heute noch mal einiges versucht:


    - Sicherungen: ok.
    - Killschalter: an.
    - Starthilfe: 0 Reaktion. Moped bleibt "tot".


    Morgen eventuell noch mal Volt bei der Batterie checken.


    Ansonsten: Dienstag dann Anruf beim freundlichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!