Ganzjahres-Reifen für NC750 S

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich beabsichtige meine NC wie auch meinen Roller das ganze Jahr zu fahren. Könnt ihr für eine ganzjährige Nutzung Reifen empfehlen? Zur Zeit habe ich die Original Bridgestone auf dem Motorrad.

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Bernd


    ______
    Honda NC750 S (RC88)

  • #2

    Hallo Bernd,
    da hat wahrscheinlich jeder so seine Vorlieben.
    Der Conti TKC 70 hält zwar das ganze Jahr, passt aber nicht zur "S". Ein reiner "Winterreifen" wie der Heidenau K 73 silica kommt für Dich als Reifen für das ganze Jahr nicht in Frage. Der silica baut im Winter zwar sofort Grip auf, entsprechend ist er im Regen toll, aber spätestens ab 20 Grad Außentemperatur schmilzt das Profil wie Schnee in der Sonne. Deshalb mache ich mir (noch!) die Mühe und wechsele im Frühjahr vom silica zum Michelin Pilot Road 4, der ganz aktuelle wäre der Road 5. Der baut einen tollen Nassgrip auf, fährt sich im Sommer gut und hält auch über das Jahr. Wenn Du im Winter nicht viel fahren willst oder musst, würde ich den Pilot Road auch für das ganze Jahr nehmen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Hallo


    Ich hatte den K73 silica im Winter (Integra) und bin auf den Road 5 gewechselt. Absolut empfehlenswert. Ich bin Ganzjahresfahrer und überlege mit dem Reifen auch im Winter zu fahren.


    Andreas

    Roller fahren ist eine Lebenseinstellung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!