Übersetzungsänderung

  • #1

    Hallo
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Änderung der Übersetzung an der X-DCT bj.16 ? Ich möchte in den unteren Gängen etwas mehr Sprintfähikeit haben.
    Topspeed ist mir egal.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchil)

  • #2

    Hi,


    das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Einfach einen Zahn weniger auf dem Ritzel und du wirst merken, dass die deutlich X besser geht. Mehr (oder in dem Fall weniger) würde ich nicht probieren, da die Logik des DCT durcheinander kommen soll.


    Einfach das Ritzel eines 700er Fahrers abkaufen. ich habe meines auch an einen 750er verkauft. dafür habe ich das Ritzel einer CB500 drin.


    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #3

    Das DCT kommt nur durcheinander, wenn per Speedohealer o. Ä. versucht wird, die Tachoabweichung zu korrigieren.
    Aber dafür gibt's auch Abhilfe, per Basteln und Löten. Anleitung dazu hatte ich mal hier im Forum gelesen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5

    Es bringt "gefühlt" gar nichts. Habe das an meiner NCX2016DCT letztes Jahr beim Kette erneuern machen lassen vorne ein Zahn weniger.Mit ohne Last ......bringt nichts außer falsche Tacho-Anzeige der Geschwindigkeit.


    Beim nächsten Kettenwechsel Rückbau auf Orgi.... dann Orgie zu ende.....puhhh ,wat hat der scheiß für ein Geld gekostet.... außer :shock: nichts geblieben außer Erkenntnis.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #6

    Hallo Fritz


    Also bei meiner 700er DCT hat das damals schon sehr viel gebracht. Sie war deutlich spritziger und das Geruckel bei niedriger Drehzahl war wesentlich schwächer als zuvor. Alles in allem war es für mich wesentlich angenehmer zu fahren. Für mich war die Höchstgeschwindigkeit uninteressant da ich nur in der Stadt und Überland unterwegs bin. Den Tacho hatte ich mit einem Speedo DRD berichtigt, danach ging der Tacho nahezu 100% genau da man die Werkseitige Voreilung von 6% mit ausgleichen konnte.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #7

    Hallo
    Hab es jetzt ausprobiert.16er Ritzel drauf; Effekt : läuft ein etwas "ruhiger". Aber ich krieg das nicht aus dem kopf, das der computer falsch anzeigt! Deswegen wieder zurück gebaut.
    Wer möchte, kann das Ritzel haben , 80km gel. , 15,-€

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchil)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!