Standlichtstrom abgreifen für Nebelscheinwerfer, aber wo ?

  • #1

    Hi Leute. Habe mir von shin yo zwei Nebellampen an die Bügel gebaut. Halterung hab ich von Tante Louise genommen und passt. Hab soweit alles verkabelt mit Relais und so...jetzt muss ich nur noch den Schalter anschließen und muss mit dem schwarz weissen Kabel irgendwie an Standlichtstrom kommen. Wo nehmen ich den am besten und am einfachsten ab ? Suchfunktion brachte bisher kein Ergebnis....


    Anbei auch gleich die Fotos...


    Grüße euch :dance:

  • #2

    Ich hab das für meine beleuchteten Projektoren kurz vor der Fassung des Standlichts gemacht. Wenn du aber nicht einfach mit Stromdieb arbeitest, brauchst du wegen der kurzen Kabel sehr kleine Hände. Mir musste am Ende meine Frau unter ständigem Protest helfen.
    Dafür musste ich die Verkleidung nicht abbauen.
    Wenn du es richtig machen willst, gibt es die Kabel auf der linken Seite unter der Verkleidung. Ist auch kein Problem.

  • #3


    OK. Danke, dann muss ich erst mal das Standlicht suchen :lol:

  • #4

    Es muss doch Richtig in den Patschern kribbeln statt des vorhandenen Anschluss für Optinales Zubehör, einfach ein Kabel via Stromdieb zu massakrieren.
    Stimmt. Ixh muss ein, zwie Verkleidungsteile abbauen.


    Viele Grüße, Alex

  • #5


    So werd ich’s wohl auch machen 🤗

  • #8

    Hi Squirrel,


    aber klar doch. So wird es immer wieder beworben und aufgezigt. Ja sogar Hersteller qualitativ hochwertigen Zubehörs liefern Stromdiebe mit, da muss das einfach eine Professionelle möglichkeit sein. :roll: :lol:
    Gestern hab´sch an der SC47 die ersten vier Stromdieb-Wunden repariert.


    Viele Grüße, Alex

  • #9

    In dem Zusammenhang eine Frage ... Gibt es irgendeine Leitung, die nur bei laufendem Motor Strom führt, und nicht shon bei eingeschalteter Zündung?.
    Wäre für einige "hungrige" Verbraucher wie Heizgriffe, Sitzheizung, vielleicht auch Scheinwerfer etc nett.


    bis denne


    compasss

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!