Ventile einstellen Honda NC 750X

  • #1

    Hallo Zusammen,
    bin bei 32000 km und wollte mich bei meiner 750X an das einstellen der Ventile wagen.
    Reparaturbuch und YouTube Anleitung bereits reingezogen..


    3 Fragen an die, die das Einstellen schon hinter sich haben.... :think:


    1. Kann man den OT der Nockenwelle am Lichtmaschinenrotor ablesen/einstellen (also links am Motorblock) oder muss zur "Sicherheit" auch noch auf der rechten Seite die Schraubkappe an der Nockenwelle geöffnet werden, um dort den OT einzustellen?
    2. Woran erkenne ich was die Einlass und Auslass-Ventile sind?
    3. Muss ich beim Aufsetzen des Ventildeckel Dichtmittel an der Dichtung verwenden oder einfach wieder zuschrauben?


    Danke schon jetzt mal an die Experten!
    Gruß Theo

  • #2

    Hallo
    1) im WHB steht das zwar drin, dass die Nockenwellenwartungsklappe ab muss, ich behaupte aber mal muss nicht zwingend.
    2) Einlass ist immer Drosselklappen seitig, Auslass Krümmerseitig.
    Anders ergäbe es keinen Sinn, oder:-)).
    3) nein, kein Dichtmittel verwenden!!!
    Bisschen Silikonfett , Dichtung einreiben und gut.
    Good Luck
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #3

    Hallo Tourer,
    danke für die schnelle Antwort.
    "2) Einlass ist immer Drosselklappen seitig, Auslass Krümmerseitig.
    Anders ergäbe es keinen Sinn, oder:-))."
    ...... ist logisch... (war ja schon immer so.)
    Aber Fragen kostet nichts!
    DANKE!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!