Orignal Honda Heizgriffe- Anzeige der Heizstufe im Cockpit?

  • #1

    Hallo,


    ich stehe kurz vor dem Kauf einer RC89 Integra- bei dieser möchte ich gerne die Original Honda Heizgriffe montieren(oder vom Honda Händler montieren lassen)- ich habe etwas davon gelesen dass bei diesen die Heizstufe im Cockpit angezeigt wird?


    Fände ich super wenn das so wäre, hat da jemand hier Erfahrungen?



    Gruß


    Roomba

  • #2

    Ja, ist korrekt. Im Display wird die eingestellte Heizstufe angezeigt. Die Heizung selbst ist nun 5-stufig (früher nur 3 Einstellungen). Der Schalter selbst ist im linken Griff untergebracht. Dieser schaltet je Druck eine Stufe runter. Die Aktivierung wird über eine grüne LED angezeigt. Beim nächsten Start (und erneuter Aktivierung) ist die zuletzt benutzte Heizstufe wieder aktiv.

    GROSS und klein - beides muss sein!

  • #3

    Ich hab meine RC89 jetzt seit knapp zwei Wochen und bin auch am überlegen, mir diese Heizgriffe beim 1000er Service montieren zu lassen.
    Ich hadere nur etwas mit den für Heizgriffe doch recht hohen Kosten.
    Würdet ihr mir sagen, was dafür allgemein so aufgerufen wird - incl. Montage beim FFH?


    Danke im Voraus

    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

  • #4

    Habe beim BFH für 400 Euro die originalen montiert bekommen.
    Wetter war zwar noch nicht soweit, empfand die Stufe 5 bei 8 grad bereits als zu warm


    Grüsse
    Reinhard

    Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.


    Givi Handprotektoren
    Bodystyle Kotflügelverlängerung
    12V Steckdose
    Tieferlegung
    Givi GPS Uni Halterung
    Cobbra Nemo2

  • #5

    Ich habe gleich bei meiner neuen RC90 die Griffheizung verbauen lassen.
    Ich wollte die Originale haben, weil die wohl auch "ein bisschen auf die Batterie aufpasst..."
    und die geniale Anzeige im Cockpit - das war mir auch den hohen Preis wert.


    "bei 8°C Stufe 5 zu warm..." na ja, kommt auch darauf an wie lange man fährt!
    Ich sage, weniger Heizleistung sollte es nicht sein!


    Preis:
    Heizung 285€
    Kit Relay set 14€
    Kit Sub Hardness 16€
    Montage 145€


    ganz schön heftig: 460€ bezahlt...



    Heute ist die gute alte Zeit von morgen...

  • #7

    Danke für die Antworten, dann liegen die 390 Teuros, die ich beim Kauf der Integra ausgehandelt habe, ja noch im Rahmen.
    Laut FHH würde der Anbau gut zwei Stunden dauern und normalerweise so bei etwa 450 Euro liegen.

    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

  • #9

    Die Heizgriffe waren nur ein Gimmick, das ich mir nach dem Kauf überlegt hatte - da war der eigentliche Handel schon abgeschlossen.
    Von daher ist der Preis ok.
    Mir gefällt die unauffällige Form und die tolle Anzeige im Cockpit.
    Der Preis ist aber trotzdem recht heftig

    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

  • #10

    Ja, der Preis ist schon eine Ansage finde ich auch.


    Aber auch mir gefällt die Anzeige im Display und dass ich nicht extra noch ein Bedienter befestigen muss sehr- denke werde das dann auch beim 1000er Service mitmachen lassen, eventuell kann ich da ja auch einen Kompolettpreis verhandeln :) Haben die Händler aktuell bereits so Winterrabattaktionen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!