Risse an Vorder und Hinterradfelge

  • #1

    Ich habe diverse Risse an beiden Felgen festgestellt. Hat das jemand von Euch auch?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #2

    Habe ich noch nicht drauf geachtet würde ich aber sofort beim freundlichen beanstanden wie sowas durch die qualitätsprüfung kommt ist mir fraglich

  • #3

    Hmm, habe ich nie so genau hingeschaut, bei meinen schwarzen Felgen würde es sicher auch weniger auffallen.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es 'nur' Risse in der Lackierung sind.


    Da die Felgen aber wohl hochgradig Sicherheitsrelevant sind würde ich da schon mal jmd. mit Ahnung draufschauen lassen. Falls du noch auf Garantie oder Kulanz hoffen kannst (sonst am besten auch), ab zum Händler!

  • #4

    Ja muss ich wohl einen polischen Freundlichen bemühen. Bin gerade in den Sudeten...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #5

    Das ist ja voellig krass. Sowas hab ich bisher noch nie gesehen. Dass der Lack der NC Felgen erbaermlich schlecht ist, wusste ich, aber das hat anders ausgesehen.
    Bitte berichten, was da raus kommt.

  • #6

    Ja mach ich. Ich denke das das nicht nur der Lack ist der gerissen ist. So ein Teil wird ja gegossen. Für mich sind das Fehler bzw. Spannungsrisse die beim oder nach dem Guss entstanden sind. Die Frage ist nur kann ich damit meine Alpenttour weiter machen oder nicht. Ich habe meinen örtlichen HH schon die Fotos geschickt. Warte noch auf eine Antwort.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #7

    Eines gibt mir zu denken, dein Moped ist neu, trotzdem sind auf Bild 3 deutlich Klebegewichte zu erkennen...
    Da war schon mal einer dran, Honda bei Auslieferung Klemmgewichte.
    Trete deinem Händler auf die Füße..


    Peter

  • #8

    Habe die x von Privat gekauft. Der Vorbesitzer hatte sie genau 14 Tage auf seinen Namen zugelassen. Meinst du das war der Grund das er sie schnell wieder los haben wollte?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #9

    Mutmaßungen bringen Dir nichts...
    Wenn der Vorbesitzer die Risse gesehen hätte, warum nicht bei Honda reklamiert?
    Warum sind andere Auswuchtgewichte an der Felge?
    Hat der Händler schon Hand angelegt, oder hat der Besitzer bei einem Reifendienst andere Reifen montieren lassen?


    Mir scheint, die Risse sind beim abkühlen in der Gussform entstanden, und nur oberflächlich.
    Aber das kannst Du nur mit Röntgenprüfung feststellen, Ultraschall hat an den Ecken keinen Zweck.


    Mach das Problem zum Problem von Honda, du hast doch Hersteller Garantie.


    Peter

  • #10

    Zu den Klebegewichten: Ich habe die neuen Metzeler Roadtec 01 vom HH montieren lassen. Darum die Klebegewichte. Aber beim Tausch hätten spätestens die Risse dem HH auffallen sollen. ..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!