Ölaustritt zwischen Motor und Wasserpumpe bei der 750X

  • #1

    Hallo Zusammen,
    bei einem KM-Stand von knapp 50000 tritt an der Verbindung Motor zur Wasserpumpe bei meiner 750X Öl aus.
    Dies passiert nur bei langen Fahrten mit hohen Drehzahlen (z.B. Autobahn).
    Die Menge an Öl das sich den Weg ins Freie sucht ist ganz gering.
    Ich habe auch bereits den entsprechenden O-Ring gewechselt. Natürlich neues Original-Ersatzteil mit der entsprechenden Sorgfalt beim Wechsel.
    Das "Leck" ist eindeutig und kommt aus der Verbindung mit dem O-Ring.


    Hatte schon einmal jemand das Problem?


    Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!
    Die linke Hand zum Gruß
    Theo

  • #2

    Hallo Theo,
    tut mir leid, von diesem Problem habe ich noch nichts gehört, und Dein Händler ja offensichtlich auch nicht.
    Insofern nur die Bitte, uns die Lösung irgendwann mitzuteilen. (nicht-technische Anmerkung: schöne Katze!)

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!