Touratech Windschutzscheibe

  • #1

    Moin,


    Fährt eigentlich jemand mit der "Touratech"-Scheibe herum und kann berichten wie die so ist?


    Grüße
    Rolf

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #2

    Hallo Rolf,


    ich habe die Scheibe verbaut (mit der Höhen und Neigungsverstellung aus England...)
    Der Windschutz ist schon recht gut, ich wollte aber eigendich eine Scheibe die leiser ist...gibt es für aber mich nicht.
    Ich bin 190cm und habe die Sitzbank 3cm höher...alle Scheiben sind einfach nur laut (MRA, Givi , Puig, Touratech).


    Die einzig wirklich gut funktionierende Scheibe bisher ist die Givi Airflow (habe die an meiner V-Strom 1000 XT)...aber die gibt es für die NC nicht, warum auch immer.


    Gruß
    Holger

  • #3

    Hallo Rolf,
    ich bin auch 1,90, habe aber die original Sitzbank und komme mit der höheren Scheibe von Honda, damals 138 Euro, bestens zu recht. Holger, hast Du es mal mit einem Aufsatz für die Scheibe probiert? Sieht zwar mäßig aus, soll aber helfen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5

    Ich habe die Touratech Scheibe an meiner NC750X verbaut und bin sehr zufrieden damit. Der Winddruck hat spürbar abgenommen. Für meine Körpergröße von 176 cm optimal. Scheibe sieht auch geil aus :D

  • #6

    Ich bin auch immer noch zufrieden mit der Scheibe von Touratech.
    Aber ich hatte schon mal dazu geschrieben. Such doch mal ein wenig! Dann bekommst du mehr Detailinfo's.

  • #7

    Grüß euch!


    Ich klinke mich mal ganz frech in die Diskussion ein. :)


    Ich bin bei meiner Suche nach der Touratech-Scheibe auf die Folgende gestoßen:
    https://shop.touratech.de/wind…onda-nc-750x-ab-2016.html


    Habt ihr diese im Einsatz? Und wenn ja, macht die Probleme, wenn man gleichzeitig mit Handschützern verbaut.
    Die originale Scheibe von Honda hat bei mit auf der rechten Seite einen Kratzer abbekommen, weil es doch recht eng zugeht.
    (https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&p=215041#p215041) Wie sähe das mit der Touratech aus?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!