Zweite Sitzbank zum Umpolstern lassen

  • #1

    Hallo,


    meine NC hat eine Baehrsitzbank mit +1cm. Ich hatte nun mal beim Sattler meines Vertrauens nachgefragt, ob er die Sitzbank um 1-2cm tiefer polstern könnte.


    Er hat abgelehnt, da bei Baehr die Sitzbezüge vollflächig verklebt werden. Der Bezug lässt sich nicht zerstörungsfrei entfernen und letztendlich ist das Ergebnis fraglich: Deswegen will es mein Sattler nicht angehen.


    Lösung 1: Ich fahre mit der Baehr-Sitzbank, was bei meinen 1,70m ohne Tieferlegung und meiner Vorliebe für losen Untergrund etwas doof ist.


    Lösung 2: Ich suche mir eine normale unverbastelte Seriensitzbank und lasse diese von meinem Sattler für mich passend umbauen. Wenn die neue Bank fertig ist, würde ich die höhere Baehr-Sitzbank dann verkaufen.


    Nun wäre die erste Frage: Wie ist denn der normale Tarif für eine Originale Sitzbank? Bisher hab ich um die 170-180€ gesehen. Ist das ok?
    Kann man auch eine Sitzbank von der S nehmen? Auch von der NC700 ? Oder gibt es da Unterschiede?

  • #2

    Die von der S passt nicht. Vielleicht gibt hier im Forum ja jemand seine Originalbank ab, der eine Shad- oder Bagster-Bank fährt.


    Die von der X dürfte von allen Baujahren gleich sein.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3

    Hallo Lille
    Ich habe wahrscheinlich bald eine nagelneue 750X-Sitzbank abzugeben.
    Gruß
    Michael


    (Hab Dir ne PN geschickt)

    Alles was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irelefant.

  • #4


    Die von der X700 passt definitiv!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #7

    Die Touratech-Sitzbank bin ich auf meiner Kawa mal zur Probe gefahren. Das TT "Headquarter" ist bei mir um die Ecke (15 Minuten) - bietet sich also an. :D


    "Kannst ruhig 2 Stunden damit rumfahren, damit Du sicher bist" - nach nicht mal einer Stunde stand ich wieder auf der Matte. "Diese Sitzbank und mein Poppes werden keine Freunde!" :lol:


    Danach hab ich dann meine Sitzbank vom Sattler umbauen lassen. Mittlerweile habe ich... mmhh.. 50.000km auf die umgebaute Sitzbank gefahren, und bin immer noch damit zufrieden. Und hatte mit Gel und neuem Bezug 250€ gekostet (Sitzbank natürlich mitgebracht).



    Ich hab jetzt hier im Thread und per PN ein paar Angebote für Sitzbänke bekommen. Muss mal schauen, mit wem ich mir handelseinig werde. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!