Die ersten 500 km

  • #1

    Die erste große Tour von Hamm nach Sint Maartenszee , 320 km gemacht . Fazit : Tolles Motorrad, nach 4 Std keine Sitzprobleme ( und das bei 100 kg und 186 Größe) .
    Allerdings ist die originale Scheibe nicht so toll. Hab den Schuberth C3 und es war enorm laut . ( ok bisher kannte ich nur den Piaggio x9 mit 125 ccm Hubraum 😜)
    Bei Louis nun die Puig Tourenscheibe bestellt. Mal sehen ( hören wie es dann ist )

  • #2

    Hallo Libuda - da fällt mir sofort "Stan" ein - herzlich Willkommen hier im Forum!
    Über die Scheibenhöhe wird hier ja zur Zeit heftig diskutiert und wie Du siehst, empfindet das auch bei vergleichbarer Körpergröße jeder anders.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Heute unterwegs mit der neuen Scheibe , ich bin zufrieden , deutlich weniger Windlast auf dem Helm.
    Die Fahrt ging von Volendam nach sint Maartenszee über die Nebenstraßen ( kein Schlagloch weit und breit )

  • #5

    Welche ist den die "alte", bzw. "neue" Scheibe?


    Ein paar mehr Details helfen allen.


    THX,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #8


    Das liegt daran, dass bei der Scheibenhöhe die Körpergrösse ein ziemlich uninteressantes Mass ist, zumindest in einem gewissen Bereich der Grösse.
    Klar kann sich jemand mit 170cm nicht mit jemandem mit 190cm vergleichen.
    Aber entscheidend ist bei der Scheibe nicht die Körpergrösse, sondern die Länge vom Steiss bis zum Scheitel.
    Stichwort Stiz- und Stehgrösse ;)

  • #9

    Fazit nach 1200 km . Habe die Windschildverstellung ( Bruudt) angebracht und bin total zufrieden . Nach der ersten Inspektion (149€ 👍) könnte ich das alles mal bei höherer Geschwindigkeit testen .

  • #10

    Verkraftet die Bruudt Verstellung den größeren Winddruck auf Dauer?
    Ich überleg nämlich auch mir diese Scheibe zu kaufen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!