Integra Gebrauchtkauf - Bekannte Mängel?

  • #1

    Hallo liebes Forum,


    lange ist es her, seit ich hier war und meine NC700x verkaufen musste, nun liebäugle ich mit dem
    Integra, wegen der besseren Sitzhaltung und wollte mich mal schlau machen, auf was ich
    beim Gebrauchtkauf achten sollte; sind in der Zwischenzeit vielleicht irgendwelche
    Mängel aufgetreten? Besondere Verschleißerscheinungen nach ein paar Jahren?


    Lohnt es sich den 750er zu kaufen oder reicht der 700er auch? Wie groß sind die Unterschiede?


    Ich freue mich auf eure Meinungen!


    LG Werner

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #2

    Servus,


    ich kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben.


    Aber ich überlege auch gerade von der NC700X wegen besserem Wind- und Wetterschutz auf einen Integra umzusteigen.


    Bedenken habe ich allerdings wegen der Sitzhaltung. Die finde ich auf der X deutlich besser als auf dem Integra.


    Da befürchte ich Rückenschmerzen bei längerer Fahrt wegen der eher nach vorn gestreckten Beine. Man macht da schnell mal einen Rundrücken. So war es zumindest auf dem Burgman 400.


    Auf der X sitzt man doch schön fahraktiv, leicht nach vorn geneigt.


    Was findest du an der Sitzhaltung auf dem Integra besser?


    Gruss
    Uwe

  • #3

    Hi,
    ich hab mir an der X extra die Fußrasten im 45Grad-Winkel nach unten vorne verlegt und musste mir
    dazu, weils so schnell aufsetzen, eine Höherlegung einbauen und trotzdem haben mir immer
    die Haxen nach ca. 4 - 5 Stunden weh getan, ich fand den Kniewinkel kleiner als 90 Grad immer
    unbequem.
    Ich fahre gerade einen Maxsym400, da sitzt du entspannt wie auf einer Chopper, ideal, aber
    mit nur 36 PS geht mir der Dampf ab, drum kam ich auf den Integra.
    Ich sitze lieber aufrecht wie auf dem Küchenstuhl, als nach vorne geneigt, viel Gewicht auf den
    Händen und kleinem Kniewinkel, aber das dürfte Geschmackssache sein.


    LG Werner

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #4

    Mit zusätzliche Fußstützen kannst du die Haltung immer mal ändern ... sehr angenehm.


    Ob 3 PS mehr den Kohl fett machen ? Ich hab auf einer Probefahrt mit der 750 keinen großen Unterschied bemerkt.


    Die neue mit den LED-Scheinwerfern: Da hab ich Bedenken wegen der Sichtbarkeit bei Tag, ein wichtiges Sicherheitsargument. Ich hab aus dem Grund den unteren Teil des Windschutzes und die Griffschützer weiß lackiert.


    Ansonsten von dem Gerät immer noch schwer überzeugt.

  • #5

    Hallo Werner, schön dass du wieder da bist… :clap:.
    Ich erinnere mich, dass du vor Jahren (3 ?) deine NC wegen einer Scheidungsgeschichte verkaufen musstest.
    Zum Integra kann ich leider nichts sagen, aber ich hoffe, dass du an deinem neuen Bike und evtl. einer neuen Ehe viel Freude haben wirst....


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der hier über Motorradverkäufe wegen Scheidungen leider schon öfter lesen musste

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Hallo Werner!


    Ich würde (bzw. habe schon) das 2016er Modell nehmen. Da gab es einige Neuerungen:
    1) LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht - wird zwar teilweise bemängelt, ist aber nichts was man nicht was man nicht mit ein paar Zusatzscheinwerfern beheben kann, andererseits sind manche auch zufrieden damit.
    2) Neue Showa-Telegabel mit „Dual-Bending-Valve“-Technologie, verbessert das Fahrverhalten besonders beim Einfedern der Gabel ziemlich.
    3) Einstellbarer Zentralstoßdämpfer hinten - eigentlich ein "must have".
    4) Neuer kompakter Schalldämpfer - eine optische Verbesserung.
    5) Verbesserung der Steuerung des Doppelkupplungsgetriebes (Software)
    6) Ein neues Cockpit mit individueller Auswahl aus neun Beleuchtungsfarben.


    Aber aufpassen! Zulassungsdatum ist nicht gleich Produktionsdatum, das kannst Du aber in der FIN Nummer des Fahrzeugs auslesen ( https://de.wikipedia.org/wiki/…ug-Identifizierungsnummer ) bzw. muss der Modellcode RC89 sein.


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #7

    Hi Sinmoto,
    wohnst du immernoch hier? :D
    Das freut mich. Ja, mittlerweile ist wieder ein bisschen Spielgeld da
    für ein Moped und da hat mir ja der NC-Baukasten sehr gut gefallen.



    Hi Miketronic,


    danke für deine Ausführung, ich hab die Entwicklungen nicht mehr mitverfolgt,
    da ich sonst jeden Tag meiner X nachgeweint hätte :?


    Was meinst du mit Zusatzscheinwerfer? Bringen die LEDs kein Licht auf die Straße?

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #8

    Meine Wahl, ganz bewusst Integra 750-RC71 BJ14/15.
    Hat alles was man braucht und ist noch Euro 3. Dafür ohne schlechtes LED Licht, unnötige zusätzliche Modi und kindische Lichtspiele am Display.

  • #10

    Cool, danke!
    Ab wann ist denn das CBS rausgefallen?
    Das fand ich an meiner X ganz cool beim Cruisen durch die Dolomiten,
    da kann man mehr schauen und muss sich weniger aufs Fahren konzentrieren

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!