Servus aus Wien!

  • #1

    Liebe Leute,
    ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und daher wird es Zeit das ich mich endlich vorstelle. Ich bin selbstständig, wohne in Wien und bin schon zum 2.Mal verheiratet.


    Jetzt zum interessanten Teil: Nachdem ich schon mein ganzes Leben auf 2 Rädern zwischen 50 und 125ccm unterwegs war, habe ich mich entschlossen im zarten Alter von 50Jahren doch noch den Motorradführerschein zu machen. Danach hab ich mir eine T-max 500, Bj.2009 in Gelb zugelegt und mir seitdem den Ruf eines berüchtigten Schraubers erworben, indem ich so ziemlich alles ein- und umgebaut habe was der Markt hergibt.
    Mein bevorzugtes Jagdgebiet ist die Landschaft ab Bad Vöslau (wo ich mit meiner Frau ein Wochenendhaus habe) bis ins Semmering/Wechsel Gebiet, das ist eigentlich ein frequentiertes Motorradland der Ostösterreicher.


    Nach etlichen Fahrtrainings und 45.000km Praxis bin ich jetzt daran auf eine Integra 750S Bj. 2018 umzusteigen, die ich günstig erworben habe. Schon deswegen weil ich denke das diese tourentauglicher ist und ich endlich mal auf 2Rädern in die grosse weite Welt hinaus will. Es werden sicher viele Fragen meinerseits auftauchen und ich hoffe das Ihr mich unterstützen könnt und falls es nicht zuviel verlangt ist würde ich hie und da auch gerne meinen Senf zum einen oder anderen Thema abgeben.


    In diesem Sinne,
    MIke der Ösi

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #2

    Servus Mike, willkommen im Forum! Ich beneide dich um dein „Revier“; hab letztes Jahr von Wien aus eine super-Alpen-Tour gemacht.
    https://youtu.be/lTaPTUIymrw
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Mopped!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #8

    Hallo Mike,
    herzlich Willkommen hier im Forum! (Senf ist immer gut)

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #9

    Hallo Mike


    ich kenne dein Jagdgebiet, da treibts mich auch immer hin, denn in der näheren Umgebung von Wien gibt es wenig spannende Strecken ;)


    viel Spaß im Forum und mit deiner Integra.


    lg Norbert
    (auch aus Wien)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!