Vorschau Bericht in Motorrad 20/2018

  • #1

    Hallo,


    In der nächsten Ausgabe von Motorrad am 14. September soll es ein Intensiv-Test der NC750X geben.


    Bin mal gespannt wie das Fazit der Test Gurus ausfällt.


    Selbst war die NC für mich 2 Jahre lang das passende Bike für den Wiedereinstieg, allerdings hoffe ich
    das im Herbst auf Intermot und Eicma ein neues Nachfolge-Bike im Programm ist.


    Gruß Peter

  • #2

    Da mache ich mir wenig Hoffnung, beim letzten Bericht in dieser Zeitung hat es nur für eine Erwähnung als "Pendler-Bike ab 1.500€" gereicht (Heft 14), wobei man dann die KTM 125 Duke besser fand als die NC 700 X.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3


    Ich bin auch gespannt... Zumal in der aktuellen Ausgabe (19/2018) ein großer Test der Mitbewerber BMW F 750 GS, Kawa Versys 650, Suzi V-Strom 650 und Yamaha Tracer 700 unter dem Motto "Alleskönner" drin war. Warum man nicht gleich die NC 750 X mit in den Test aufgenommen hat, habe ich bei "Motorrad" via Mail angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

  • #4


    weil er aufgrund der Testkriterien bei Motorrad unter ferner liefen gelaufen wäre - > die Minderleistung disqualifiziert den NC für dieses Testfeld

  • #6


    und fuhr damals schon gnadenlos hinterher (in Sachen Punkte + Performance) :D
    Letzter in 4 von 5 Bewertungskriterien


    Die wesentlichste Änderung seither der Preis: von rd 7.000 auf rd 8.000 Euro
    spürbar auch an den Zulassungszahlen + deutlich rückläufig: früher locker in den Top 10, nunmehr auf 27. Das späte Erscheinen der 2018er Modelle (April) erklärt den Rückgang nur partiell
    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1


    das sich die NC-Modelle noch halbwegs gut halten ist mMn dem Alleinstellungsmerkmal DCT zu verdanken

  • #7

    Was soll das mal wieder werden? Pünktchenzählen zum Füllen der Seiten zwischen den Werbeanzeigen?


    Mit dem Geraffel kann doch niemand etwas anfangen. Die einzigen Tests, die ich noch wirklich für sinnvoll halte sind 100.000 km Dauertests, bei denen im Nachgang die Maschine komplett zerlegt und untersucht wird. Da zeigt sich dann, ob man es tatsächlich mit einem gut konstruierten Motorrad zu tun hat.


    ...und wenn ich mir da die Ergebnisse von so manchen hochpreisigen Premiumbikes anschauen...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #8

    Dann können wir morgen alle nur positiv überrascht werden.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #9

    Asche über mein Haupt! Ich bin positiv überrascht.
    Ein aus meiner Sicht wirklich objektiver Bericht über die NC, wobei entgegen dem sonst in dieser Zeitschrift gepflegten Leistungswahn einfach mal hervorgehoben wird, dass dieses Motorrad prima funktioniert und Spaß macht.
    Es liegt aber sicher auch am Autor Peter Mayer, der das "vernunftorientierte Konzept" der NC zu würdigen weiß.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10


    ändert aber nichts daran, dass die NC-Modelle im typischen Motorrad-Punktschema weiterhin hinterher fahren würden - dieses Punkteschema finde ich für mich weitgehend uninteressant, da es sich weitgehend an "höher, schneller, weiter, sportlich ..." orientiert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!