Blaue 2018 NC750X nur noch mit Drossel

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe zunächst das das hier in den Bereich passt.


    Meine Frau will sich ja gerne die NC750X nagelneu als 2018er Version kaufen. Sie ist die Maschine jetzt gefahren und total verliebt. Jetzt gibt es ein Problem. Sie will die Maschine unbedingt in Blau haben. Der Händler meinte aber das es die blaue von Werk aus nur noch mit eingebauter Drossel gibt alle Einheiten ohne Drossel sind Ausverkauft.


    Der Händler (mit dem ich nicht so super zufrieden bin) will jetzt versuchen eine ungedrosselte vom Honda Aussendienstler noch zu bekommen. Auf meine Frage eine gedrosselte zu entdrosseln winkte er sofort ab und meinte das würde sich nicht lohnen. Fand ich als Kunde schon eine blöde Aussage, fühlte sich irgendwie so an als wenn er vorhandene Farben los haben wollte. Habe diese Woche aber noch einen Termin bei einem anderen Händler.


    In der Zeit wo ich noch gedrosselt fahren musste wurden an den Vergaserstutzen noch Verjüngungen verbaut. Das ist ja heute nicht mehr so.


    Eure Einschätzung was dürfte so eine entdrosselung einer nagelneuen Maschine ca. kosten?


    Viele Grüße
    Chris

  • #3


    ich denke er hat keine Ahnung wie es geht oder schlichtweg keine Lust / ggf Kostenfrage ?


    "Für Inhaber des A2-Führerscheins ist eine 48 PS/35 kW-Version der NC750X verfügbar, die beim Honda-Händler bei Bedarf später in die Vollversion umgewandelt werden kann. Genauso ist es möglich, die Vollversion nachträglich auf 48 PS/35 kW zu beschränken, indem ein Honda-Händler die Drosselklappe ersetzt und ein neues Mapping auf die ECU aufspielt"


    aus


    https://hondanews.eu/ch/de/mot…da-nc750x-modelljahr-2018


    PS: bei mir isses exakt andersrum = > 2018er Integra mit 48 PS bestellt (seit 2018 aufpreisfrei von Honda möglich) -> geliefert wurden 55 PS.
    Händler hat Honda kontaktiert -> ohne Ergebnis!
    Final wird nun wie bisher auch ein kostenpflichtiger Alphatech Satz (48 PS) verbaut -> Materialkosten rd 200 Euro zzgl Änderung der Fahrzeugpapiere zzgl Einbaukosten
    Wir könnten vermutlich die Teile tauschen + hätten dann beide was wir brauchen :D

  • #5

    Ja wie ich es mir schon dachte. Mich hat gerade der andere Händler kontaktiert. Der konnte die Aussage nicht nachvollziehen und hat mir gesagt das die 2018 in Blau mit DCT lieferbar wäre.


    Er hat auch noch eine 2017er in Blau mit DCT direkt da stehen. Meines Wissens nach wäre der Unterschied zur 2018er "nur" die Traktionskontrolle oder? Ich weiß leider nicht wie sich das bei der NC mit 54PS so handhabt. Ich muss sagen bei meiner Tiger Explorer mit 139 PS hat mir die Traktionskontrolle hier und da schon ein mal unter die Arme gegriffen. Wie ist eure Meinung so dazu?


    Danke!


    Gruß
    Christian

  • #6

    neu in 2018:
    Zweistufige Honda Selectable Torque Control (HSTC Traktionskontrolle), auch abschaltbar
    Drehzahlbegrenzer um 900/min angehoben auf 7.500/min


    aus


    https://hondanews.eu/at/de/mot…-update-presseinformation



    bei bescheidenem Wetter + ggf kühl + nass kann die HSTC schon mal behilflich sein - ansonsten sollte die sich -sofern gut abgestimmt- eher kaum bemerkbar machen -> zB wg überschaubarer Leistung am Antriebsrad.
    Lässt sich in 2 Stufen einstellen + abstellen

  • #7

    Hallo zusammen,


    gestern war es soweit. Meine Frau hat ihre neue NC750X gekauft.


    Aber es war keine Neubestellung sondern das 2017er Modell welches der Händler auf Lager hatte. Haben Die Maschine mit 0Km für 1000,- weniger bekommen als die neu bestellte gekostet hätte incl. DCT.


    Aktuell sind die Lagerbestände für die Deutschen Händler wohl so, dass die Maschine in Blau mit Drossel erst 2019 wieder Lieferbar sind und die ohne Drossel im Lager in Gent nur noch unter 10stk vorhanden sind.


    Der Preis hat uns dann doch zum 2017er Modell gebracht :) Meine Frau ist Glücklich, die Maschine wird jetzt noch um 40mm tiefer gelegt und nächste Woche ist sie Startbereit.

  • #8

    Dann viel Spaß mit der NC 750X. Bis zum Winter ist ja noch lang hin.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10

    Hallo Zusammen,


    Das ist extrem seltsam.
    Zum einen sollte die Entdrosselung kein Problem sein und zum anderen:


    Also ich meine BJ 16 MT NC750X kaufte ging ich in den Laden mit den Worten:
    Maschine gefällt, Farbe (rot) nicht, Preis gefällt gar nicht.


    Ergebnis: Verkleidung wurde mit einer ehemals blauen DCT NC750X getauscht und 500€ Rabatt gewährt.


    Habe mich wohl gefühlt und das ist Kundenservice für mich.


    Alles Andere ist Unwilligkeit zu verkaufen.


    Gruß aus Sachsen-Anhalt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!