E10 oder Super

  • #1

    Hallo an alle. Bin noch neu hier und möchte meine erste Frage stellen. Habe seit 14 Tagen eine NC 750x Bj.15. Mein Schrauber hat gesagt das sie auch E10 verträgt. Habt ihr Erfahrung damit. Kann ich unbedenklich etwas billiger Tanken?
    Danke schon mal für eure Hilfe. Werde bestimmt noch öfter Nerven
    Ralf :D

  • #2


    unsere 750S wird mal mit E5 und auch mit E10 betankt - Unterschiede? Keine

  • #3

    Was steht den im Fahrerhandbuch :auto-biker:


    Viele Fragen beantworten sich schon damit,wenn Man (n) da auch mal nachschlägt :!:

  • #4

    Ich tanke meist E10... ab und an auch E5.
    Unterschiede merke ich (bei meinem Blümchenpflücker-Fahrstil) keine.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #5

    Bei einem modernen Einspritzer liegen Leistungs- und Verbrauchsunterschiede zwischen E5 und E10 eher im Messtoleranzbereich. Meine Transalp und NC laufen prima mit E10. Unterschiede habe ich noch nie bemerkt.

  • #7


    Nun ja, es gibt ja zwei Arten von Blümchenpflücker unter den Motorradfahren:
    - die einen fahren gemütlich, halten an und pflücken die Blümchen
    - die anderen pflücken die Blümchen während der Fahrt in Schräglage :mrgreen:


    Ansonsten erst mal herzlich wilkommen Ralf und viel Spass hier :text-welcomewave:

  • #9

    Nur wenn Du das Motorrad eine längere Zeit nicht nutzt, tanke dann bitte kein E10.
    E10 heist, 10% Bioethanol.
    Bioethanol ist hygroskopisch und bindet sich mit dem gleichen Volumen mit Kondensat.
    Kondensat und Bioethanol bilden unter bestimmten Umständen Bakterien.
    Diese Bakterien werden kann zur Kostenfalle......
    http://boxerdoc.com/noch-mehr-…uer-das-additivpaket-gs1/
    http://boxerdoc.com/deshalb-is…satz-notwendig/#more-2175

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!