Blinklichtschalter NC750X, 2017

  • #1

    Ich bin seit 2017 im Besitz einer NC750X, d.h. Honda hat noch eine Gewährleistungspflicht. Seit Anbeginn hakelt der Blinklichtschalter, jetzt kommt es sogar vor, dass der sich manchmal gar nicht schalten lässt-dann muss ich erst mal in die entgegengesetzte Richtung schalten (!) Und das im Straßenverkehr. Ich war damit schon in zwei verschiedenen Werkstätten. In einer wurde die Bemerkung fallengelassen -Hondakrankheit - und es muß gefettet werden, die andere meine " Vertrauenswerkstatt", bei der ich jetzt Anspruch auf Gewährleistung geltend machen will nimmt sich der Sache gar nicht an, sondern bezeichnet mich als Spinner. Jetzt meine Frage: Wer hat mit dem BLINKLICHTSCHALTER auch Probleme (bei mir im gleichen Haus ist schon einer). Bitte kurzfristig Antworten. Evtl. auch per email: w-henry@hotmail.com

  • #5

    Das Problem hatte ich mal bei einer Probefahrt dieses Jahr mit einer S. Da habe ich schon gedacht, dass ich zu blöd bin, den Schalter zu bedienen. Vor allem war mir absolut unwohl, weil um mich rum einiges an Verkehr war. Bei der dann gekauften X ist mir das auch schon passiert. Das Problem scheint also nicht so selten zu sein oder ich habe ausgesprochenes Pech.

  • #6

    Moin, meiner hakt auch temporär, ab und an kriege ich es kaum hin, flüssig zu blinken. Natürlich so, dass der berühmte Vorführeffekt es unmöglich macht, es der Wst zu zeigen. Aber ich wurde auch nur freundlich darauf hingewiesen, dass ICH halt mal die Armatur öffnen und fetten müsse. Soso.

    If you can dream it, you can do it.

  • #7

    Schalter fetten ist mir von mehreren Seiten gesagt worden. Es sind wirklich häufig defekte Schalter eingebaut in die neuen Hondasmodelle. Ich hatte also auch die Schalterkombination geöffnet, mir speziell den Blinklichtschalter angeschaut, da frage ich mich aber wo und wie der geölt werden soll ?
    Man kann doch nur alles verschmieren - verschmaddern. Zwei Tage nachdem ich diese Nachfrage hier im Forum geschrieben hatte, hat sich "Honda Deutschland" bei mir gemeldet um mir mitzuteilen, daß ich einen neuen Schalter eingebaut bekomme. Ich war in meinem Arbeitsleben unter anderem auch Fahrzeugelektriker und behaupte zweierlei Möglichkeiten: 1.Konstruktionsfehler oder 2. Fertigungsfehler. Honda streitet weiterhin alles ab, behauptet, daß mein Motorrad das einzige mit dem Fehler sei ! Danke für die Antworten und wem es wichtig ist - bitte antwortet!

  • #8

    Wenn es bei mir auftritt, ist es, wenn ich Links blinken will. Ich denke, dass ich dann den Hebel etwas eindrücke (Blinker deaktivieren) und er deshalb in einem "Übergangsbereich" ist und deshalb Hakelt oder Sperrt.
    Bei Rechts blinken weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es überhaupt schon mal vorgekommen ist. Mir war auch nicht bewusst, das es doch so viele gibt, bei denen es hakt. :roll:

    Gruß
    Frank



    Moppeds:RD80, RD350, GSX-R 750, GSX-R 1100, RF 600R, XJ 600 Diva

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!