Verbrauch Unterschied D und S ?

  • #1

    Moin zusammen, hat schonmal jemand eine Tankfüllung in D und in S aufgefahren. Wie groß ist der Unterschied im Verbrauch?

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000
    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

    und Honda CMX 500 Rebel

  • #2

    "S" benutze ich nur zum Überholen.
    Daher keine Messergebnisse.
    Mit Sicherheit aber im "S" Modus mehr.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #3

    Moin,


    ich fahre meinst in D, greife nötigenfalls manuell ein.
    Leider ist der D Modus sehr untertourig ausgelegt und "zupft" an der Kette rum, so das ich gestern mal etwas länger in S gefahren bin.


    Langzeit-S Erfahrung habe ich leider nicht.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #6


    Das ist auch meine Erfahrung Unterschied D zu S2 max. 0,2 L mehr !


    gruß KARL

  • #7

    Einen Vergleich zu "D" habe ich nicht.
    Ich fahre nur im S-Modus und da liegt mein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer aktuell bei 3,8 l / 100 km.

  • #8

    Danke für die Infos.
    Was das „zupfen“ an der Kette angeht bin ich anderer Meinung.
    Der Motor der NC hat so viel Schwungmasse das ein Hacken auf die Kette wie ich es von Großvolumigen 1 Zylindern kenne nicht vorkommen kann.
    Wenn die frühen Schaltpunkte für den Antriebsstrang irgendwie schädlich wären , hätte Honda andere spätere Schaltpunkte programmiert.
    Es sind ganz ordinäre Motorvibrationen. Wobei ich finde das für einen Motor mit 2 Ausgleichswellen das Vibrationsaufkommen doch relativ groß ist (aber nicht störend)
    Vielleicht ist es aber so gewollt damit der Motor noch „Lebt“.

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000
    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

    und Honda CMX 500 Rebel

  • #10

    Mal eine andere Frage zum Verbrauch.


    Mich wundert es dass ich nach a 290 - 300 km in die Reserve gehe. Mein HH sagte Reserve ca 50 Km dann muss getankt werden.
    Okay aber wenn ich dann tanke, gehen noch nicht einmal 12 Liter rein. Aber der Tank soll ja 14 Liter haben.
    Zum Tanken stelel ich meine Süße auf den HS.


    Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung und wieviel dürft ihr dann tanken?


    Euer Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!