Ist Farbe "Matt Gunpowder Black Metallic" kratzerempfindlich?

  • #1

    Hallo zusammen,


    leider hatte der Handler am Wochenende keine schwarze NC750 auf dem Hof.
    Daher meine Frage: ist die Farbe "Matt Gunpowder Black Metallic" wirklich eine klassische Metallicfarbe?
    Das würde ja eigentlich eine Überlackierung mit Klarlack bedeuten.
    Meiner Erinnerung nach ist es doch nur eine "aufgeraute" Kunststoff Oberfläche?
    Ist diese dann nicht sehr kratzerempfindlich, bzw. wie reinigt und pflegt man sowas?


    Danke & Gruß
    Oliver

  • #2

    Hallo,


    ich besitze sie in "MATT PEARL GLARE WHITE" aber das Metallic ist ja das gleiche.
    Würde auch sagen das es nur eine "aufgeraute" Kunststoff Oberfläche" ist.
    Probleme mit Kratzer nach ca. 3200 KM hatte ich bis jetzt nicht. Sieht noch alles wie neu aus :pray:
    Ich benutzte zum Reinigen die Motul Produkte. Da gibt es extra einen Reiniger für Matte Flächen und bis jetzt alles super.


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

  • #3

    Tach auch,
    ich fahre meine "Matt Weiße" NC,nun mind. 30000Km.
    Ich finde den Lack nicht Kratzempfindlich.


    Es ist sicher kein"aufgerauhter Kunststoff,es gibt auch Mattzusätze für den Klarlack.


    Gruß Wolfgang

    Fast 8 Jahre RC72, und 65000Km ,sind genug. Nun ist die RH09 am Start.

  • #4

    Ich hatte die CTX in dem mattschwarz. Keine erhöhte Kratzempfindlichkeit. Wenn Du allerdings einen sehr engen Knieschluß hast, kannst Du die Verkleidung an der Seite leicht glattpolieren. So geschehen bei einem Kollegen aus München. Dagegen hilft ein transparenter Schutzaufkleber. Und ja, das matte Schwarz ist tatsächlich lackiert nicht nur einfach angerauhter Kunststoff.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #6

    Wenn hier ein Maler oder "Lacker" was zu sagen hätte ist Lack glänzend und matt "extra" ,kann nicht poliert werden.
    Denn polieren glänzt ja wieder....wer poliert und es kaum zum glänzen bringt ist seinen Job los.


    Also "Gunpowder Black Metalllic" nicht überfahren lassen weil Du einen ticken zu langsam warst im Stadtverkehr....


    "F17 Streetfighter" überfahren von Roller SH 300i weil nicht erkannt im dunkeln..... "freundliches Feuer"


    Im übrigen.... mattschwarz ist matt schwarz "Audimatt" auf vier Reifen weniger 2 im Geiste.
    Es fehlt leider der Airbag und der laute Auspuff dank Euronorm.....denn noch schwarz ohne Reflektion?
    Pirat in der Großstadt.... bei Zone 30 km/h ....Monster....... uhhhhhh


    DABEI fahren die ober "Grünen" einen Tesla auf vier Rädern und strahlen...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!