so.. Probefahrt gemacht..

  • #1

    hallo zusammen, ich hatte letzthin eine Probefahrt mit der Integra 750 gemacht und war recht angetan.
    Da ich aber nur 40 Minuten fahren durfte, stellt sich für mich die Frage ob die Integra für mich auch auf langer Strecke taugt. Ich hab halt ein Problemknie mit Arthose, die sich dann unangenehm melden kann.
    Im Vergleich zu meinem jetzigen BMW C 650 GT sitze ich doch etwas versammelter, kann auch die Beine nicht ganz so ausstrecken.
    Leider finde ich im Moment keinen Vorführer oder Mietfahrzeug mit dem ich eine Tagesfahrt unternehmen könnte.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand was im Bereich Bodensee wüsste und mir Bescheid geben würde.
    Grüsse ins Forum
    Helmut

  • #3

    Also mein Chef fährt einen BMW C600 GT Roller und ich eine Integra 700.
    Wir parken täglich nebeneinander.
    Was das Platzangebot und den Komfort angeht sind da Welten dazwischen!
    Besonders was die Beinpositionen angeht ist der BMW Roller viel Großzügiger.
    Dafür ist der BMW Roller eben auch zu 100% ein Roller mit kleinem Hinterrad
    und Variomatik. Die Integra bietet wenigstens ein bisschen Motorradfeeling,
    ist aber ganz anders...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4

    Hallo Pietzt, danke für die Info.
    ich habe inzwischen bei allen aufgelisteten 4 Händlern im näheren Bereich (78xxx) angefragt, zusätzlich auch noch in der Schweiz. Keiner hat eine Integra zum längeren Ausleihen im Moment....

  • #5

    hallo Freiburg-Rocker
    die Grössenverhältnisse konnte ich selbst erfahren. Eigentlich geht es beim Integra trotz der kleineren Dimensionen - nur eben ob es für längere Zeit meinem Knie gut tut ist die Frage. Vom Fahren her würde sie mir sehr gut gefallen auch wenn ich dafür die Kette und keinen Stauraum in Kauf nehmen müsste.
    Und was den BMW angeht, muss ich leider sagen das ich etwas das Vertrauen in die Maschine verloren habe -
    12tkm Simmerring hinten leckt
    14tkm Nockenwellenspanner defekt
    14tkm Haarriss im Kühlsystem (gleich mit beseitigt)
    16tkm Kupplung auf Kulanz (auch wenn das laut BMW im Baujahr 2016 nicht mehr vorkommen soll) dafür mehrere Male in der Werkstatt
    17tkm Simmerring Gabelstandrohr undicht

  • #6

    Du meinst mit Nockenwellenspanner wohl den Steuerkettenspanner?
    Der wurde bei meiner C600 Sport 3 oder 4 Mal getauscht.
    Überhaupt war ich mit der BMW ein Dauergast in der Werkstatt. Kein Sonderfall, das einschlägige Forum war voll mit diesen Problemen.
    Kupplungsruckeln, Steuerkettenspanner, hohe Anfahrdrehzahl, schepperndes Auspuffgeräusch, Sensoren mit Gedächnisschwund usw.
    Den würde ich nie wieder kaufen!

  • #7

    Wegen beidseitiger Knie-Arthrose war ich - nach Jahrzehnten mit Motorrädern - gezwungen, für längere Touren und Reisen auf etwas bequemeres umzusteigen.
    Und da die beste aller Sozias auch mal selbst fahren wollte, durfte die Sitzhöhe nicht zu üppig ausfallen.
    Was also nehmen ?
    Chopper, Cruiser oder fahrende Wohnzimmer gefallen mir überhaupt nicht, und ein Roller?
    Als eingefleischter Motorradfahrer ? Zum Glück gibts noch den Integra, mit dem ich mittlerweile richtig glücklich bin.
    Bewegungsfreiheit gibts durch die Trittbretter und die lange Sitzbank mehr als genug, meine Knie machen jedenfalls keine Probleme.
    Und noch mehr Platz brauch ich nicht.
    Ansonsten : Satte Strassenlage, gute Bremsen, ausreichende Motorleistung, guter Wetterschutz, das tolle DCT und dazu noch Honda-Qualität - was will man mehr?

    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

  • #8

    Laut Honda-Webseite bietet aktuell nur ein Händler in der Nähe von Tübingen einen Integra zur Miete an:


    Im Hauser Feld 9
    72149 Neustetten
    Tel.: 07472/282820


    Vielleicht macht ein Trip dorthin für Dich ja Sinn, wenn Du das Teil mal ausgiebig fahren willst.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9

    Ich (1,86m) kenne beide und fühle mich auf der Integra wesentlich wohler.
    Die BMW hat mehr Platz um die Beine nach vorne auf die Trittbretter zu strecken doch finde ich diese Position bei beiden Fahrzeugen vom Fußwinkel her als unangenehm.
    An der BMW C600 Sport hatte ich das Gefühl irgendwie draufzuhocken und ständig am Sitz nach vorne zu rutschen. Der Lenker ist recht tief positioniert was auch gewöhnungsbedürftig ist.
    Bei den neuen Modellen verwendet BMW schwerere Variorollen um die Anfahrdrehzahlen zu reduzieren.
    Das geht aber andererseits wieder auf Kosten des Durchzuges in gewissen Drehzahl bzw. Geschwindigkeitsbereichen.
    Das Problem der überhitzenden und ruckelnden Kupplung war der direkt unter dem Variogehäuse positionierte heiße Kat. Bei den neuen Modellen wurde die Abgasanlage geändert und der Kat verlegt.
    Was man positiv erwähnen muß ist, daß alle Beanstandungen, Rückrufe und Reparaturen durch die Werkstatt zügig und problemlos in Garantie erledigt wurden.

  • #10

    Helmut, ich hab zwar keine Arthrose, aber ne Integra und hab seit einem Jahr zusätzliche Fußstützen dran ... sehr angenehm, finde ich. Ich wechsle die Fußpositionen recht oft.
    Und ich hab das Windschild um 5 cm höher gesetzt (bin 185cm groß).


    Ich finde die Integra für lange Touren sehr geeignet, solange du nicht auf Schotterpisten unterwegs bist.
    Sehr guter Wetterschutz und das DCT machen das Fahren zum Genuss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!