Garantieabwicklung bei Honda, wie läuft das genau?

  • #1

    Moin zusammen,



    bei meiner Integra ist mir seit Anbeginn ab und an ein Geruch aufgefallen, der nach verbrannten Kunststoff oder ähnlichem riecht- ich hatte dies bei der 1000er Inspektion auch beim Honda Händler angemerkt- dieser fand aber zum damaligen Zeitpunkt keinen Grund dafür und hat mich deswegen gebeten das ganze weiter zu verfolgen- er meinte damals dass es eventuell der Kat sein könnte.


    Nun denn, bin dann die Zeit seit Februar normal weiter gefahren, es ist mir immer mal wieder aufgefallen, aber nicht dauernd vorhanden. Gestern habe ich meine Kette gereinigt und dabei mich auch mal unter das Motorrad gelegt um den Unterboden zu betrachten.Dabei ist mir dann aufgefallen dass dieser feucht ist (ich hatte in der Garage ab und an leichte Flecken auf dem Boden- dachte aber immer dass es Reste von Regenwasser wären)- die Feuchtigkeit ist auch an der äusseren Verkleidung unten innen vorhanden, ich kann aber nicht genau deuten was für eine Flüssigkeit es genau ist- wie Öl fühlt es sich nicht an....diese Feuchtigkeit scheint dann ab und an auf das darunter liegende Auspuffrohr zu tropfen und dadurch vermute ich dass der Geruch dann beim Verdampfen entsteht. Ich werde heute nochmal genauer drunter schauen, aber dass die Maschine geprüft werden muss denke ich schon.


    Wie läuft das nun genau im Rahmen der Garantie ab?Die Maschine hat noch bis Februar 2019 Werksgarantie, ich habe bereits den Honda Händler kontaktiert und soll am Mittwoch dann telefonisch einen Termin vereinbaren. Muss ich da in Vorkasse treten, oder wickelt der Honda Händler das direkt mit Honda ab, oder wie genau geht das im Garantiefall vonstatten?



    Gruß

  • #2

    im Normalfall sollte der Händler prüfen + ggf den Fehler beheben -> Garantie bedeutet eigentlich: keine Kosten für dich (weder vorab noch hinterher) + Händler rechnet seine Leistung mit Honda ab
    So habe ich das bislang erlebt (Motorrad + Auto)

  • #4

    Hmm, könnte sein, ich gehe nachher nochmals in die Garage und schaue mir das genauer an- aber rein von der Konsistenz her könnte es passen- eventuell hat nur ein schlauch eine Macke.......gucke nachher genauestens.

  • #5


    Genau so!
    Pietzt

  • #6

    War gerade draussen, also es scheint doch öl zu sein, ich kann Öltropfen am Rand unten am Motorblock erkennen, vermute daher eine defekte Dichtung irgendwo- der Ölstand ist aber vollkommen in Ordnung.


    Muss dann am Mittwoch einen Werkstatttermin vereinbaren, um genau erkennen zu können wo das her kommt muss die seitliche untere Verkleidung auf jeden Fall ab, man kommt sonst nur schlecht da unten dran.

  • #7

    So ,morgen soll ich die Integra vorbei bringen, bekomme dann ein kostenloses Leihmotorrad gestellt- ich habe das nun die paar Tage weiter beobachtet und es kommt eigentlich quasi ständig Nachfluss- ich könnte mir vorstellen dass vielleicht die Dichtung der Ölwann einen weg hat, aber da man da einiges Wegbauen muss um das festzustellen lasse ich das lieber mal den Händler machen. Berichte dann wenn es weitere Erkenntnisse gibt.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!