Ist die integra alltagstauglich

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich bin neu hier.. und würde mich über eure Erfahrungen und tips sehr freuen.


    Ich fahre aktuell eine Piaggio et125, für meine Größe von 185cm ist sie aber leider für längeres fahren nicht geeignet. Mir tut dann immer der Rücken weh. Und ich sitze auch unbequem drauf.
    Auf meiner Suche bin ich auf die Integra gestoßen und hab mich irgendwie voll in sie verliebt.


    Ist die Integra alltagstauglich oder eher für Landstraßen und größere Touren geeignet.


    Ich habe auch bedenken, dass man mit dem flitzer dann auch ständig überholt und wieder schneller unterwegs ist..


    Freue mich schon von euch zu hören.


    Oder hättet ihr noch ne Alternative für mich
    Vielen Dank
    beste Grüße

  • #2


    Servus + willkommen


    definiere dein "alltagstauglich"?


    Natürlich kannst du mit dem Integra zügig überholen + auch flott auf der Landstrasse unterwegs sein - musst du aber nicht :D DU machst die pace ...

  • #3

    Hallo,


    ich nutze meine Integra für tägliche Fahrten zur Arbeit und zurück, ebenso für Einkaufsfahrten( natürlich dann keine Grosseinkäufe)- und für Touren oder Kurztrips- für mich gibt es wenig alltagstauglicheres als eine Integra.


    Und ob du zu schnell unterwegs bist hängt ja letztendlich nicht alleine von deinem Untersatz ab, sondern zum grössten Teil von dir selbst :)

  • #4

    Wow das ging ja schnell mit den Antworten..


    Ich will sie für den Weg zur Arbeit und in der Freizeit zum gemütlichen fahren verwenden.
    Ein Weg zur arbeit ca 15km.


    Ich das händling im Stand einfach?


    Und welches Baujahr könnt ihr mir empfehlen?
    Ich habe ein paar von 2014 bzw. 2015 gefunden in der weißen Limited Lackierung.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Wäre diese ein Schnäppchen.. oder darf sie auch ruhig etwas mehr Kilometer haben.


    Vielen Dank schonmal

  • #5

    ... ich denke du solltest echt mal eine Integra zur Probe fahren, denn mit einem 125er Piaggio Roller finde ich sie nicht vergleichbar.
    Gerade beim "Handling" und ggf. "durch den Verkehr schlängeln" wirst du deutliche Unterschiede merken.


    Über Land, und auf der AB ist die Integra sicher im Vorteil... aber entscheide bei der Probefahrt beim HH doch selbst.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #6

    Wenn dann würde ich an deiner Stelle auf das Modell ab 2016 zurückgreifen, dort hast du ein überarbeitetes DCT, LED Licht Ausstattung, den wesentlich umfangreicheren Tacho und das verbesserte Fahrwerk mit Showa Gabel und verstellbarem Federbein hinten- das macht sich wirklich gegenüber den "alten" Modell richtig bemerkbar finde ich.



    Klar sollte aber auch sein dass eine Integra zwar relativ wendig ist und sich sicher und stabil fahren lässt, aber an die Wuseligkeit eines kleinen Rollers kommt sie nicht heran. Ansonsten wirst du ein völlig neues Fahrgefühl geniessen :)

  • #7

    Das hört sich doch schonmal gut an. Gibt es das 2016 er Model auch in den Farben.
    Und was darf die kosten mit wieviel Kilometer!

    Mein Budget ist halt auf 6000€ begrenzt.


    Oder gibt es eine andere Alternative für meine Größe?


    Freu mich schon sehr auf eine Probefahrt. Sind hier Leute aus dem Saarland! Könnt ihr mir einen guten seriösen hh empfehlen.


    Danke an euch - das Forum ist spitze 👍🏻

  • #8

    Für 6000 EUR wirst du wohl dann doch auf die vorherigen Modell zurück greifen müssen, das 2016er Modell gibt es nur selten gebraucht- und dann locker 1,5-2k über deinem limit......dann schaue dich nach dem 2015er Modell um, auch damit bist du super bedient :)

  • #9

    unterm Plastik steckt ein normales ausgewachsenes Motorrad , bzw. der ganze Rahmen/Technik ist die "NC" ! nur die Sitzposition und das optische wurde einem Roller nach empfunden !

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!