Erstes Motorrad!!!

  • #1

    Hallo, habe vor vier Wochen den A2 Führerschein bestanden und vor drei Tagen eine NC 750 x dct Modell 2018 bestellt. Freue mich so! Lieferung in ca. einer Woche. Schönen Tag!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #3

    Hallo CaroJain,
    dann wünsche ich Dir, das die Wartezeit nicht zu langwierig wird.
    Viel Spaß mit Deiner X und herzlich Willkommen im Forum.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #4

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und hoffentlich haste lange Freude an der Maschine.


    Hatte die 2014er NC750S (manuell) als erstes eigenes Moped und wurde nicht warm mit ihr.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #5

    Ah Schade, ich bin aber jetzt mal optimistisch, dass ich den richtigen Kauf für mich hier tätige. Habe wirklich überall rumgeschaut, und letztlich die Automatik sagt mir zu. Bin halt ein bisl ängstlich und traue mir einfach eher zu, dieses Motorrad zu fahren. Ich werde dann mal berichten.
    Hoffe, du bist mit deinem jetzigen Motorrad glücklich! Liebe Grüße!

  • #6


    Danke Dir Boxerdoc! Soll die Maschine spätestens Mitte nächster Woche erhalten. Wohne in Südfrankreich und habe auch hier beim Händler bestellt. Bin bestimmt eine der ersten, die das neue Modell besitzen und ausprobieren darf.
    Was fährst du denn? Schönen Abend!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #7


    Danke ExBurgi! :) Gute Fahrt Dir!!! Und ja, werde berichten!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #8

    Gratuliere!
    Die 18er X mit DCT hat alles was man braucht und mehr.
    Getriebe neuester Generation, schaltet noch perfekter.
    Erhöhte Motordrehzahl, das ist kein Fehler.
    Dazu alles was zuvor schon gut war.
    Einzig das Display hat mich gestört, das taugte bei meiner 16er nur als Schminkspiegel für die Damen.
    Bei Tageslicht kaum abzulesen, nur Spiegelungen.
    Vielleicht ist das aber seit 2016 geändert worden.

  • #9



    Ähmm ich habe einen Roller :oops: Glücklich? Nein! Ich bin mit ihm recht zufrieden, aber definitiv nicht glücklich :mrgreen:
    Naja wenigstens bin ich der Marke treu, ist ein 2014er Honda SH300i.


    Was die NC angeht, zu den persönlichen Kritikpunkten meinerseits zähle ich das hohe Gewicht. Die niedrige Leistung hat mich nie so gestört. Aber wenig Leistung und hohes Gewicht sind keine glückliche Kombination.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #10

    Ishigaki, was Du da sagst ist widersinnig.
    Mit einem Leistungsgewicht von 0,25 PS pro Kilogramm ist die NC 750X DCT genüber dem SH 300i mit 0,148 pro Kilogramm, schon ein "bisserl“ besser aufgestellt.
    169kg sind für einen mittleren Roller wie den SH, auch nicht gerade wenig.
    Wenn Dir die NC zu schwer ist, fährst Du halt SH, oder Vision oder Fahrrad, ganz nach deinen physischen Möglichkeiten.
    Aber man muß nicht etwas künstlich schlecht reden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!