750 S: Service 12.000 und Defekt Hauptbremszylinder hintere Bremse

  • #1

    Habe die Frage früher schon mal gestellt, aber keine Antwort gefunden:
    - Was wird der 12.000er Service kosten? Bremsbeläge und Kette sind noch top.
    - Müssen zum 12.000er Service Verkleidungsteile demontiert werden? Wenn ja: Welche?


    Übrigens hat der Hauptbremszylinder meiner Hinterradbremse die Grätsche gemacht. Gut, dass noch Garantie auf das Moped besteht.

  • #3

    Grüß´ Dich, Pietzt,


    und danke für deine Links.
    So richtig weitergeholfen haben sie mir leider nicht, mit der Ausnahme, dass bei meinem Moped für den 12.000er Service 1,4 Stunden anzusetzen sind. Bin dann mal gespannt, ob man in der Werkstatt nach Arbeiten findet (mit Ausnahme Hauptbremszylinder), der extra in Rechnung gestellt werden.
    Bei 1,4 Stunden Arbeitszeit denke ich, dass keine Verkleidungsteile demontiert werden müssen, andserfalls würde es sicher länger dauern.
    Ich habe übrigens eine Integra NC750 S mit "DSG"-Getriebe.


    Vielleicht findet sich im Forum doch noch jemand, der mir konkret sagen kann, was der 12.000 KD aktuell kostet (jedenfalls circa.).


    Servus aus dem in Grün und Wasser eingebetteten Starnberg,


    Detlev

  • #5

    hi,


    ich habe seinerzeit 182 € bezahlt. Auch eine 750 S mit DCT. Ist allerdings schon etwas her (2015).


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #6

    Danke, Pietzt und olihe,
    es sind lt. Liste tatsächlich 2,4 Std. Habe mich da verguckt.
    Sollten beim 12.000er normalerweise auch die Bremsklötze gewechselt werden, fällt das bei mir weg; sie sind absolut in Ordnung.
    Wird Bremsflüssigeit gewechselt?
    Und wie sieht es mit der Kette aus? Ich sehe da bei mir keinerlei Verschleiß.
    Werde mal bei Händler nachfragen, ob Verkleidungsteile demontiert werden müssen. Wenn ja, werde ich vorher die Steckdose im Handschuhfach und die Zusatzscheinwerfer selbst abbauen; denn das würde vom Aufwand her in der Werkstatt kräftig in die Zeit und somit in die Kosten gehen.
    Servus,
    Detlev

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!