Honda NC 750 XD

  • #1

    Hallo!


    Komme aus der Schweiz und habe 4 Tage vor meinem 62gsten die grosse Motorradprüfung gemacht.


    Als Motorrad habe ich mich für eine NC 750 XD dct entschieden. Aus dem einfachen Grund, weil ich mir die ganze Schalterei als „Stressfaktor“ hinsichtlich der anstehenden Prüfung ersparen wollte. Ausserdem haben wir 1 Jahr vorher das Auto gewechselt und uns für einen Automat entschieden.


    Habe das gute Teil mittlerweile seit 2 Jahren und bin schon 17‘000 Km damit gefahren.


    Ein herrliches Gerät!

  • #2

    Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zum Führerschein. Jetzt erklär doch mal, was es mit der "großen Motorradprüfung" bei euch so auf sich hat.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Ein Hallo,
    ich denke mit zu nehmendem Alter wird der Körper schwächer und Gewichte stemmen wenn mal ins kippeln kommt eher weniger Gewicht.


    Ein Roller mit Variomatik ist ne dolle Sache.


    Ich denke über 170 KG das Fahrzeug ungeeignet,ich bin gerade 55 J. und noch im Berufsleben als Handwerker und trotzdem froh mit müden Händen nach der Arbeit nur noch Gas und bremsen zu bedienen per Hand.


    Mit der Honda SH 300i fahren sogar die Italiener in die Berge am Wochenende weil leicht in den Kehrtwenden,große Räder daher spurstabil in den schnelleren Kurven.


    Gibt aber auch andere Marken .... Yamaha T-Max und ......


    Beide Hände bedienen Vorder- und Hinterradbremse und um das Gänge schalten im Getriebe braucht sich da keiner zu kümmern.
    Mehr Aufmerksamkeit für die Umgebung.



    Jetzt erstmal genug...


    Fritz



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!