Klebereste entfernen

  • #2

    Ich löse die Reste mit Pinselreiniger und poliere dann nach - aber da gibt es bestimmt bessere Lösungen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Die Reifen waschen sich selber sauber durch Regen , auch mit Kettenöler.... den der löst den Dreck... nur mal kurz an der Tanke hinten nachwischen , Sommer... vor dem Winter schützt eine Imprägnierung..... aufs ganze Möppi.....
    Das Helmfach ist das Herz an der NC......


    Na , einkaufen gegangen und ab und zu mal die Bio-Reste und dem Schweiß vom Helm mit Sagrotan ausgewischt...... braucht 24 Std. um wirkungsvoll zu sein.


    Die Keim#Box hoch 100 schön warm durch Motor , Helm-Schweiß und Bio-Banane .... dolle Mischung.....


    Fritz


    Heute habe ich die Einkauf-Tüte zwischen den Beinen.... SH 330i.....


    Mit Hochdruckreiniger ganz schnell sauber....


    Halt doch mal eine Wasserstrahl ins Helmfach der NC , hihi


    Uhhh , Board-Steckdose eingebaut.... na das ist ja jetzt doof... na dann ein Loch zu Abfluß im Boden rein bohren mit Schlauch vielleicht damit es zum Untergrund läuft und nicht auf den Motor !


    Oh , sie arbeiten bei der Müllabfuhr......



    Hihi :oops:


    Hihi , ;)


    Fritz


    P.S. Schreibe sehr oft spontan und vertippe mich dabei , bitte um Nachsicht

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #4


    Ist doch überhaupt kein Thema, Fritz. Tippfehler sind völlig nebensächlich solange die Message verständlich rüberkommt.

  • #7

    ....und das besondere an dem Helmfach der NC X 750 X 2016 die ich habe ist da im Helmfach noch mal unten ein Fach ist wo das Bedienungshandbuch liegt mit Deckel geschützt.
    Also raus mit dem Handbuch und eine Akku-Bank von den Ausmaßen passend für Reserve zum Starten von Möppi auf Tour wenn mal Akku schwach,schon passiert deshalb ja.
    ....und nun gehst Du einkaufen und Dir suppt die Milch aus der Tüte in das Fach wo Du mit den Fingern weil bei mir zur kurz und dick vermeintlich versuchst bist hinten ran zu kommen....ein Glück ist der Not-Akku nicht explodiert....Marke Selbstzünder....sehr bedenklich.


    Trotz desinfizierenden Reinigungsmitteln hat die Karre mit offenen Helmfach noch drei Tage lang gerochen als ob ich ne Käsefabrik an Board habe.
    Da packe ich auch keinen Helm mehr rein ....zu der Zeit hinten ins Topcase.


    Ja und nun wieder die Fraktion...ist ja auch ein Helmfach....eher Fach für Krimskrams in Praxis,hate das letzte halbe Jahr den Helm hinten im Toocase
    und im Helmfach Kabel , Navi und ...und.
    Was für ein Aufwand jedes mal den Helm daraus zu nehmen um an irgend ein Kabel ran zu kommen.


    Heute Smartphone mit Kopfhörer per Funk , alles was der Mensch braucht.
    Ich brauche keine intigrierte Multimedia-Zentrale am Möppi alles bei mir in Jacke.


    ..und das ist gut so...



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #8

    Ahh,jetzt nur in Reifen :lol:


    Auf den Felgen würde ich sagen ist das ne Aufgabe vom Reifenwechsler....inklusive.....
    Service ebend......


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #9

    Jetzt mal zum Thema ,
    "Klebereste entfernen" habe ich in Form eines Großkonzerns zur Hand was die benutzen um bei Ihnen das zu tun.
    Kann das leider hier kaum benennen da dieses nur innerbetrieblich verwendet wird.


    Der Endkunde wird doch zur Werkstatt geführt.


    Also geh zur Werkstatt wenn Klebereste dran sind und die haben es zu entfernen.


    Für die "Kunden" auf dem Markt sind Reiniger wie Schmerzmittel ohne Rezept.


    Nur mit Rezept wirkt das besser.


    Im übrigen das Mittel was ich meine fühlst sich ölig an und beiseitigt auch 15 Jahre alten Schmutz vom PVC-Kanal .


    Industriereiniger von der Industrie für die Industrie.


    Bekommste so wohl kaum zu kaufen.


    Fritz








    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #10

    Das Mittel hole ich mir morgen auch. Danke für den konkreten Tipp.
    Gibt es das im Baumarkt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!