Pirelli Scorpion trail 2 vs. Pirelli Angel GT für Honda NC

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin Kurz davor mir neue Reifen für meine NC zu holen. Meine Bridgestone sind jetzt nach 12.000km so langsam am Ende.


    Stehe zwischen zwei Reifen (PST2 und dem Pirelli Angel GT).


    Habe öfter gelesen das der Scorpian trail 2 auf Basis des Angel GT' Reifen basiert. Der Angel GT hat im aktuellem Test bei Motorradonline sogar gegen Micheln Pilot Road 5 und Conti Road Attack 3 gewonnen, obwohl der Reifen ja schon etwas älter ist. Das wundert mich doch sehr.


    Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Scorpian Trail 2 und dem Angel GT ist? Welcher davon hat eine höhere Laufleistung? Hat da jemand Erfahrungswerte bei beiden Reifen? Wie passen beide Reifen zur NC?


    Vielen Dank
    Beste Grüße
    novaar

  • #2


    Ich würde mal in erster Linie sagen, dass der Scorpion Trail 2 für Reiseenduros konzipiert wurde.
    Der Angel GT ist ein Allrounder für Straßenmotorräder.
    Alles was ich bisher über den Trail gelesen habe, hörte sich sehr gut an.
    Auf einer "X" würde ich -persönlich- den Trail nehmen.
    Welcher länger haltbar ist, kann Dir wohl nur jemand sagen, der beide gefahren hat.
    Und das bei gleichem Fahrstil, gleichem Motorrad usw. Sonst sind aussagen dazu nicht möglich


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #3


    Der Scorpion Trail 2 hält bei mir ca. 6 - 7.000km. Aber das sind absolut sichere Kilometer. Da dürfen schon einmal auch bei nasser Straße die Rasten kratzen!
    Ich gucke nicht so sehr auf die Laufleistung, sondern eher auf die Sicherheit! Der Reifen "klebt" wirklich auf dem Asphalt. Riskante Manöver
    (die in Notsituationen nötig werden könnten), meistert der problemlos! Wie gesagt, Kratzen auf nasser Straße ist möglich.
    Da wechsele ich lieber einmal mehr die Reifen, fahre aber absolut sicher.
    Wer sich das nicht leisten kann, sollte sein Motorrad verkaufen und sich in die Eisdiele setzen...


    Gruß
    Andy

  • #4

    Naja Andy... :think:
    Der letzte Satz mit der Eisdiele und dem sich nicht leiten können ist unangebracht.
    So ganz unwichtig ist der Aspekt mit der Laufleistung doch nicht.
    Wer natürlich -wie der Durchschnittsfahrer- im Jahr auf 4000 KM kommt, dem sollte es für
    die eigene Sicherheit schon egal sein. Ein Hobby kostet eben.
    ABER es gibt ja noch einige, die Fahren jedes Jahr 12.000 KM oder mehr. So ist das
    z.B. bei mir und da würde ich mir keinen Reifen aufziehen, der z.B. nach 4000 KM unten ist
    und drei Mail im Jahr die Reifen wechseln.
    Das hat dann nichts mit Geiz oder kein Geld haben zu tun.
    Absolut sicher fahre ich mit meinem Roadtec 01 auch.


    Ansonsten decken sich ja Deine Erfahrungen mit dem was ich über den Trail gelesen habe,
    dass es ein hervorragender Reifen sein soll.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #5

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze evtl. auch doofe Frage.


    Habe die Profiltiefe des Pirelli Scorpian Trail 2 gemessen nach der Montage auf die NC. Jetzt habe ich mir den gleichen Reifen für mein Zweitmoped (BMW). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Profiltiefe beim Pirelli auf der Honda wesentlich geringer hinten und vorne ist wie bei meiner BMW. Es ist der gleiche Reifen, nur halt andere Reifendimensionen. Kann das sein? Und wenn ja, bedeutet das dann auch eine geringe Laufleistung wie bei der BMW? Die Honda wiegt ziemlich genau das gleiche wie die BMW.


    Vielen Dank


    novaar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!