Beiträge von comedy

    Heute Morgen war ich noch schnell beim Bäcker: Ich war 5 Minuten im Laden und als ich rauskomme,
    steht da ne Politesse und schreibt nen Strafzettel!
    Ich zu ihr: "Ich war nur 5 Minuten beim Bäcker!" Sie ignoriert mich und füllt das Ticket aus. Ich energischer "Haaallooo, ich war nur kurz beim Bäcker.
    Sie meinte kühl: "Sie dürfen hier nicht parken. Außerdem rate ich ihnen, sich zu beruhigen,
    sonst wirds teurer!
    Mir ging sie richtig auf die Nerven, also nannte ich sie dusselige Kuh und sagte ihr, wo sie sich ihr scheiß Knöllchen hinstecken könne.
    Da wurde die auf einmal total zickig und faselt was von Anzeige und nem Nachspiel für mich.
    Da ist mir der Kragen geplatzt und ich meinte, sie wäre die Nutte des Ordnungsamtes und wenn
    sie sich einen anderen Platz an der Straße suchen würde, könnte sie wesentlich mehr verdienen.
    Da ist sie blass geworden, hat das Ticket hintern Scheibenwischer geklemmt und noch was
    von Anzeige wegen Beleidigung gesagt und ist abgezogen.
    War mir egal, ich war ja zu Fuß da...

    Deine Annahme, das ich bestimmte Wartungsarbeiten jetzt selbst durchführe ist richtig.
    Die Idee mit dem Kriechöl und dann bis zum nächsten Tag stehen lassen hatte auch nichts gebracht.:cry:
    Warm fahren wäre eine Option gewesen - macht sich aber ohne Kühler und ohne Ventildeckel echt blöd :mrgreen:
    Der Deckel war das letzte was ich am Mopped abschrauben wollte für die Ventilspielkontrolle. Beim nächsten mal wird es das erste sein was ich abschraube oder zu mindestens löse.
    So kann es gehen! :mrgreen:
    Der Dichtring auf der Kappe ist übrigens gut erhalten, das Gewinde sieht am Deckel und auch an der Lichtmaschinenabdeckung einwandfrei aus. Der neue Deckel läßt sich auch mit der Hand ganz normal und leichtgängig ansetzen und auch eindrehen.
    Eventuell war der Deckel an der kleinen schmalen Auflagefläche vor dem Dichtring am Gehäuse fest gegammelt. Man kann zumindestens an beiden Flächen noch die Reste eines weißlichen Belages erkennen.


    Das eine solche Abdeckkappe oder Aluschraube sich so weigert hab ich noch nicht erlebt. Was soll's, Problem gelöst.


    Grüße,
    Jörg

    Der gute alte Meißel hat es dann geschafft.
    Weder elektrischer noch mechanischer Schlagschrauber haben es geschafft.
    Selbst gebaute viel Zahn Werkzeuge und auch ein kräftiges Schraubenzieherbit ( Nuss) waren nicht in der Lage den Deckel zu lösen.
    Egal, Deckel ist ohne Gehäusebeschädigungen draussen.
    Grüße,
    Jörg


    Vielen dank

    So, hier ist das Ergebnis.
    [attachment=0]IMG_20150305_001634.JPG[/attachment]
    Weder ein elektrischer Schlagschrauber, noch ein mechanischer mit Vielzahn hat geholfen. Selbst angefertigte konisch zulaufende Vielzahnwerkzeuge haben nicht gewirkt.
    Mit dem Dremel einen schönen Schlitz reingeschnitten und dann mit einem symmetrischen Knebel und einem großen Schraubenzieher (Bit, Nuss, was weiß ich wie das heißt) probiert - ohne Erfolg!!
    Das Alu wurde immer ausgefranster.
    Der gute alte Meißel hat es dann geschafft.
    Aber auch nur zu Zweit, eine hat links der andere rechts in Richtung "Schraube lösen" gehauen.
    Die Gehäusehälfte, Links in Fahrtrichtung ist ganz geblieben. PUHH!!!
    Gut so!
    Danke für Eure Tipps.


    Grüße,


    Jörg



    [/IMG]

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann werden ich mir mal einen Schlagschrauber besorgen.
    Hammer und Meißel an der Stelle, oh oh - wenn ich da abrutsche sieht das an der Stelle ja super aus, von einem kaputten Limadeckel will ich mal garnicht reden.
    Na mal sehen ob es klappt. Ich gebe Bescheid ob es funktioniert hat.


    Grüße,


    Jörg