Beiträge von Gärtner

    Hallo, meine Frau wollte diese Blinker auch unbedingt an ihrer NC haben. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei Euch. Der Fehler liegt an den Glühlampen selbst. Wahrscheinlich steht nur 21 Watt drauf. Die Lichtfarbe ist auch eher rotorange als das geforderte gelborange. Ich habe mir passende Lampen besorgt und montiert. Nun funktioniert alles wie es soll, die Blinker sind nun auch heller. POLO reagiert nicht auf Reklamation.


    Ich weiß nicht wer die Blinker so zertifiziert hat, vielleicht interessiert sich das KBA dafür...

    Hallo Paul,


    ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad, war 12 Jahre als Fahrlehrer tätig. Ich habe immer 2 Finger an der Kupplung, hat mich schon vor bösen Situationen bewahrt. Ob ich mangels Kupplungshebel in der Situation an das Notaus gedacht hätte, möchte ich nicht garantieren. Ich mache ein Motorrad immer noch über das Zündschloss aus...


    MfG Gärtner

    Lass Dich nicht entmutigen, auch wenn die Sorge um Deine Frau völlig begründet ist. Ich bin da bei Euch, bei meiner Frau ging es zum Glück glimpflicher ab. Dennoch sind wir beide in steter Sorge. Die Honda-Werkstatt meiner Frau ist da sehr offen für dieses Problem, das bei ihnen auch bekannt ist. Eine Lösung oder Erklärung des Problems gibt es aber von Honda selbst leider nicht.


    Andere Hersteller sind leider auch nicht perfekt: Voriges Jahr hatte mein Schulfreund, mit seiner Frau und Mutter seiner Kinder hinten drauf, einen Ölabriss, Motor zerstört mit Pleuelabriss, er konnte einen Sturz bei ca. 150km/h verhindern. Ein Bekannter mit plötzlich blockiertem Kardan nicht, es ging aber ohne schwere Verletzungen aus.


    Ich habe die Fahrpraxis Deiner Frau nicht angezweifelt, das kam dann ungewollt falsch rüber.


    Bitte informiere uns wenn es Erkenntnisse gibt, danke.


    Gruß Gärtner