Beiträge von schnuschnau

Also: ich habe mich durch deine Frage nicht angegriffen gefühlt, fand das Gewichtsthema nur etwas abwegig. Daher meine etwas ironische Antwort.
    Wenn du nach dem Beweggrund fragen wolltest, wäre aber eine direktere Fragestellung sinnvoll gewesen, statt mir eine unsinnige Motivation zu unterstellen. Das ist hier einigen aufgestoßen und hat zu sachlichen und unsachlichen Reaktionen geführt. Ab diesem Zeitpunkt hast du allerdings auch nicht gerade deeskalierend reagiert.

Nun zum Grund: tatsächlich reine Optik. Wie an anderer Stelle zu lesen/sehen ist, habe ich die silbernen Side-Panels angebracht, um einen Kratzer zu verdecken. Dazu kam der Einwand, die Farbe fände sich sonst nirgends wieder. Auf der rechten Seite ist das Bild m.E. durch den Auspuff stimmig. Auf der linken Seite hat noch was gefehlt. Mit dem Kettenschutz gefällt es mir jetzt ganz gut. Abgerundet wird das Ganze noch durch silberne Felgenstreifen.

Was für eine Motorabdeckung meinst du denn?

Wie viele "Däumchen" man bekommt, kann man doch beim Schreiben nicht wissen. Das wird nicht Bullets Motivation gewesen sein, der übrigens nicht mein Freund sein kann, weil ich ihn persönlich gar nicht kenne.
    Vielleicht liegen die vielen :handgestures-thumbupleft: auch daran, dass man an anderer Stelle leider keine :handgestures-thumbdown: setzen kann.

Vorschlag: Lasst uns wieder zum eigentlichen Thema kommen und über Sachen schreiben...

Ne, im Vergleich zum originalen Plastikteil. Wo gibts es denn sowas in Carbon?

Ist ein anderes Thema. Mach doch einen Gewichtsthread auf...

So isses!

Die 45 Gramm Differenz nehme ich in Kauf.

Hab mir schon beim Anbau des CLS Gedanken gemacht, ob das Gewicht des Schlauches mit dem Öl und des Dispensers durch das entfallende Kettenfett ausreichend kompensiert wird. ;)

Falls jemand Kaufabsichten hegt: auf der Intermot hat mir Herr Reisslandt einen Messerabatt angeboten, der auch noch 1 Woche nach der Messe gelten soll. Die Bank kostet dann also Euro 250.-.