Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Ich sehe das auch so und erkenne, für mich, keinen Nutzen.
Es ist weder hässlich noch macht es die NC schöner, wiegt 45 Gramm mehr (vernachlässigbar) und kostet extra Geld ohne einen Vorteil (mMn) zu bringen.
Jeder hat wie gesagt einen anderen Geschmack und ich habe mich weder darüber lustig gemacht noch gesagt, dass es hässlich aussieht.
Mich hat jedoch der Sinn eines solchen Teils interessiert, bzw ob es ausser dem optischen Aspekt noch andere Beweggründe gab.
Ich gebe halt immer meine Ersparnisse dafür aus in dem Areal möglichst viele Teile durch Carbon zu ersetzen, was sicher für den einen oder anderen hier wiederum nutzlos erscheint, deshalb meine Verwunderung.
Also: ich habe mich durch deine Frage nicht angegriffen gefühlt, fand das Gewichtsthema nur etwas abwegig. Daher meine etwas ironische Antwort.
Wenn du nach dem Beweggrund fragen wolltest, wäre aber eine direktere Fragestellung sinnvoll gewesen, statt mir eine unsinnige Motivation zu unterstellen. Das ist hier einigen aufgestoßen und hat zu sachlichen und unsachlichen Reaktionen geführt. Ab diesem Zeitpunkt hast du allerdings auch nicht gerade deeskalierend reagiert.
Nun zum Grund: tatsächlich reine Optik. Wie an anderer Stelle zu lesen/sehen ist, habe ich die silbernen Side-Panels angebracht, um einen Kratzer zu verdecken. Dazu kam der Einwand, die Farbe fände sich sonst nirgends wieder. Auf der rechten Seite ist das Bild m.E. durch den Auspuff stimmig. Auf der linken Seite hat noch was gefehlt. Mit dem Kettenschutz gefällt es mir jetzt ganz gut. Abgerundet wird das Ganze noch durch silberne Felgenstreifen.