Battlewing Profiltiefe Neuzustand ?

  • #11

    Sehe das genauso!


    Wobei ich bisher auch nie diese Probleme mit Bridgestone Reifen hatte. Am Burgman haben die Dinger vorn reichlich 22.000 km geschafft, die Hinterräder lagen bei ca. 12.000 km. Alle anderen Reifen, die ich da probiert hatte, unterboten diese km deutlich.
    Wie dem auch sei, auf Grund der positiven Erfahrungen hier im Forum werde ich jetzt die Metzeler Roadtec testen.


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #13

    Ich hänge mich Mal hier ran.


    Da ich ebenfalls mein Moped mit den battle wing bw-501 ausgeliefert bekommen habe.

    Erst dachte ich, ok, sind noch nagel neu die Reifen, es ist feucht und um die 5°C.

    Bei jeder leichten kurve geben die Reifen akustisch mir zu verstehen: Ich breche gleich aus!

    Etwas kräftiger an der Handbremse gezogen und das ABS springt an. Hier verrückter weise ohne akustisches Vor warnsignal.


    Heute und ein paar Tage später, war es mit ca. 10°C wärmer und trocken. Aber die Pfeifgeräusche bei einer etwas schnelleren Kurve sind immer noch.

    Hört das bei den Teilen eigentlich irgendwann Mal auf?

    Ich bin echt am überlegen, ob ich schon jetzt mir die Dunlop Trailmax Meridian, oder die Pirelli Phantom Sportscomp RS aufziehen lasse.


    Sowas hatte ich ja noch nie gehabt. Ok, ich hatte auch noch nie battle wing bw-501 aufgezogen :|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!