Reifen für die NC750X

  • #61


    Deine Erfahrungen werde ich mal abwarten, bevor ich mich endgültig entscheide.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #63

    Nach über 12500 km mit dem werkseitigen Bridgestone Battlax T30 bekomme ich gerade zusammen mit der Inspektion den CRA3 montiert und bin gespannt 8-) . Auf der Conti-Seite sind die CRA3 für die RC88 freigegeben (die hab ich auch) interessanterweise aber nicht für die RC90 :think:.
    Bin mal gespannt ob man auch als Normalfahrer einen Unterschied merkt, vor allem das Nässeverhalten soll ja super sein.

    viele Grüße von Wolfgang


    Das Leben ist eines der schönsten.


    Reifen: Continental Road Attack 3 seit km 12754

  • #64

    Ja, die Battlax T30 hatte ich auf meinem vorherigen Möpp (NC 750 S DCT) auch drauf und war eigentlich sehr zufrieden. Die Laufleistung kann ich bestätigen. 12500 km mit einem Reifensatz ist schon beachtenswert.
    Bei trockener Fahrbahn habe ich als Neuling die Grenzen des Reifens nie getestet. Aber der angestrebten Kurvenlinie folgte der Reifen sehr präzise. Allerdings verursachte er zu Beginn relativ deutliche Fahrgeräusche. Später habe ich diese nicht mehr so deutlich wahrgenommen. Vielleicht waren sie deutlich leiser, oder ich hatte mich dran gewöhnt?
    Bei Regen machten sie mir einen eher schwächeren Eindruck. Ich hatte das Gefühl, dass die Haftung nicht besonders gut war. Allerdings bin ich nie spürbar gerutscht. Vielleicht war ich bei Regen auch einfach nicht mutig genug? Jedenfalls hatte ich immer ein ziemlich indifferentes Gefühl. Bin aber auch nicht viel bei nassen Straßen gefahren.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #65

    Gibt es hier eigentlich noch Leben? Seit 2017 ist hier nix mehr gepostet worden....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #66

    Na dann kann ich ja mal berichten. Dunlop Roadsmart 3, beide Sätze hielten gut 10000km (incl. 4000km französische Straßen). Wenn meine Rasten kratzen ist die Kante noch nicht ganz erreicht. Geradeaus laufen sie etwas unruhig, in Schräglage sehr stabil, bis zum Ende.

  • #67

    Ich habe schon letztes Jahr bei 6500 km Laufleistung die Dunlops runtergeschmissen: Abgenudelt u. kaum noch Profil drauf. Bei Feuchtigkeit/Regen waren die grottenschlecht. Kein Halt bei geringer Schräglage, Rutscher beim Beschleunigen aus geringen Geschwindigkeiten am Ausgang einer Kurve, selbst bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h.
    Danach habe ich die Metzeler roadtec 01 gefahren: Knapp 14tsd. km. Kein einziger Ausrutscher mehr!! Ok. Jetzt waren sie bis zum Marker runter, im weicheren Außenbereich schon Slicks und nur noch schlecht fahrbar, da sie kantig gefahren waren. Zwischen der harten Mittellauffläche und den weichen Außenstreifen hatte sich eine Kante gebildet, die die Fuhre ziemlich instabil machte.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #68

    Habe jetzt seit ein paar Tagen auf der X auch den Pirelli Scorpion Trail II drauf. Vorne knapp über 4mm, hinten 6,5. Ich war den Wechsel von Michelin Pilot Road im Sommer auf Heidenau K73 M+S Silica für den Winter leid, zumal ich keinen zweiten Felgensatz habe und die Reifen zwischenlagern musste. Man wird eben vernünftig - oder nur alt?
    Auf jeden Fall war die Haftung der Pirelli bei noch leicht feuchter Straße und nur 2 Grad von Anfang an gut.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #69

    hab mir gedacht ich mache mir TKC 80 Twinduro drauf..
    und die fahren sich traumhaft Gut.
    zudem werten sie das Fahrzeug auf.. Scrambler Optik . LG



    ich habe keine Ahnung wo ich hinfahre
    aber dafür bin ich schneller Dort

  • #70


    Das stimmt schon.
    Nur leider ist das zumindest in Deutschland ohne Eintragung in die Papiere nicht legal möglich.


    Denn den TKC80 als Hinterrad gibt es nun mal nicht in 160/60 R17.


    Ich denke mal das ist der 150/70 R17, oder gibt es in ??? (Asien) den TKC80 etwa doch in 160/60 R17? :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!