Tieferlegung und Haupständer

  • #1

    Hallo,
    Auch wenn ich mir schon mein Motorrad ausgesucht habe, bin ich noch immer in der Ausstattungsfindungsphase und da habe ich mal ne Frage zu:
    Kann mir jemand sagen wie sich das mit dem Hauptständer bei einer tiefergelegten (4cm) NC750X verhält, funktioniert das dann noch mit dem der für die X vorgesehen ist, oder passt der von der 750S, da die X ja nun die Höhe der S nach der Tieferlegung haben müsste. Mehrere Händler konnten mir dazu keine befriedigende Antwort geben und bevor ich 177€ im Sand vergrabe frag ich doch lieber mal das Forum.


    Die Suche mit der Suchfunktion ist leider nicht von Erfolg gekrönt worden, also benötige ich eure Hilfe


    Liebe Grüße
    Petra

  • #2

    Hi,


    ich kann jetzt nichts genaues bei der NC sagen, aber ich hatte mal vor Jahren eine tiefer gelegte CBF600. Der Hauptständer konnte nach der Tiederlegung nicht mehr verwendet werden, da er dann zu lang war. Er musste ebenso wie der Seitenständer gekürzt werden. Also den unteren Teil abflexen, so viel wie nötig abflexen und dann wieder dran schweißen. Ist halt viel Arbeit, ich glaube ich hatte damals ca 300€ für alles bezahlt.

  • #6

    Lorenz, es ist lange her, aber welche 750 X und welche 750 x ist es? Ich habe eine RH09 also BJ 2021 und weiß jetzt nicht, welche 750 s ich nehmen soll. Meine NC ist um 2 cm tiefergelegt. Gucke ich jetzt einfach pauschal nach NC 750 S? Nur welches Baujahr oder ist das egal?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!