Stecker Option: Welche Verkleidungsteile müssen ab? wie?

  • #51

    Moin,

    es müssen die linken Frunk Seitenteile ab, schau dir am besten mal die YT Videos zur Original Honda USB Buchse an, da gibt es z.B. auch die 12V Plus die dann für ein Relais zum durchschalten von Batterie plus zu Heizgriffen / Popotoaster genommen werden kann.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #52

    Hallo "Ingo K.",

    das Prinzip einen zusätzlichen Verbraucher an einem Fahrzeug anzuschließen, ist immer gleich.

    Ein EIN/AUS-Schalter sollte ein Relais schalten. Damit du nach dem Abstellen des Fahrzeuges nicht vergisst, die Heizung auszuschalten, muss das Relais über Zündungs-Plus schalten. D.h. dein Zündschlüssel wird zum Hauptschalter

    Der Anschluss zur Batterie sollte mit 5 A abgesichert sein. Solch eine Sitzbank-Heizung zieht bei 24 W ca . 2 A.

    Wird eine Lichtmaschine mit der angegebenen Höchstleistung im Dauerbetrieb betrieben, dann stirbt sie bald den Hitzetod.

    Eine LM an der NC 750 bringt als Höchstleistung etwas über 400 W.

    Neu kostet sie über 800 €.

    ___________________________________________

    Zur Sinnhaftigkeit einer Sitzheizung möchte ich mich nicht äußern. Denn jeder Ars... ist anders.

    Ein Seitenspiegel-Heizung würde ich mir nicht einbauen.


    Reinhard

  • #53

    Er kauft das Teil am Samstag und dann werden wir schauen .Bei der Variante RC90 BJ 2020 Konnte man das ja wunderbar mit den Optionsstecker machen und dem. zusätzlichen Relais . Wie man ein Relais dann verschaltet ist mir schon klar . Ich berichte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!