Mädel auf Weltreise für sich.

  • #3


    Ja genau, wie furchtbar egoistisch von der Göre das sie es wagt auf eigene Faust die Welt zu entdecken, vermutlich wählt sie auch noch anders als die Eltern... das Ende der Welt is nah ;)

  • #4

    Ich hatte mir von dem genannten Mädel ein paar Videos angesehen.
    Auch wenn ich Respekt davor habe, so was zu machen - so wie sie viele Dinge angeht, ist absolut nicht mein Ding.

    Wirklich toll finde ich aber Itchy Boots, eine junge Niederländerin, die mittlerweile schon auf ihrer 6. Tour ist, diesmal von Südamerika nach Alaska.
    Erstklassige, spektakuläre Aufnahmen, interessante Strecken und Geschichten, wirklich sehenswert.
    Kein Wunder, dass sie mittlerweile mehr als 1.3 Mio Abonnenten :greetings-clappingyellow: hat.

    Wenn man einige Videos gesehen hat (Z. B. durch den Urwald in Mittelamerika), versteht man auch, wieso sie "nur" auf einer 300er Cross-Honda unterwegs ist. Das ist eben ein echtes "Adventure-Bike"...

  • #5

    Reisevlogs sind ziemlich speziell, ob in Buch oder Videoform. Ich schau mir die an wenn Personen sympathisch sind, bzw. man mit deren Weltsicht "klickt". Rein Videos aus einer Fahrer:innen - Perspektive reinziehen ist halt langweilig wenn es niemand in Kontext setzt oder zumindest mal mit den Leuten vor Ort interagiert.


    Props zu der jungen Frau die das durchgezogen hat und sich nicht drum geschert hat was andere denken.

    Beispiele für Channels von Frauen: Itchy Boots, Saffy Sprocket, Ride to Food, Meghan Stark, Doodle on a Motorcycle, Onherbike...klar hab ich auch meine Favourites von Männern, i.e. Charlie Sinewan, c90adventures, Valle on Tour... aber das sind alles Personen die sich nicht gewollt markig oder martialisch produzieren. Ich denke Frauen sind uns da einfach voraus, was Interaktion mit der Umgebung und Menschen angeht.


    Mal ein ganz "hotter Take".....langweiligste Berichte überhaupt: Ein männlicher Motorradreisender der Mitten im Nichts sich selbst filmt wie er Camping Equipment aufbaut und dann mit Survivalmesser Tütenfutter öffnet und bewertet ;(

  • #6

    Ich hatte Ann aka. "Affe auf Bike" in einem Podcast gehört. Zuerst muss ich zu meiner Schande gestehen hatte ich Vorurteile "so jung, was soll da schon interessantes, tiefgründiges rüberkommen". Schon im Podcast (bei Pegasoreise glaub ich) war ich dann doch überrascht!
    Das Buch hab ich schnell durch gehabt, weil es wirklich gut geschrieben und keineswegs oberflächlich ist.
    Kann ich nur empfehlen!

  • #7

    Prima, dann besorge ich mir das Buch auch mal.


    Es grüßt

    animierte-smilies-lesende-008.gif

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #8

    Hab das Buch gestern durch. Liest sich locker. Ist wirklich mutig, was Sie sich selber abverlangt für ihre Interpretation von Freiheit.

    Mir fehlt die Empathie für Ihre Art des Reisens. So ganz ohne Plan und Vorbereitung wäre meine nicht. Ist vielleicht so ein Generationen Ding.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!