Heute vor zehn Jahren....

  • #1

    .... hab ich mich hier angemeldet. Vier Tage später kam meine erste NC.

    Deshalb beglückwünsche ich mich mal selber..... :happy-cheerleadersmileygirl:

    Leider sind kaum noch welche von den alten Hasen hier, aber ich habe viele nette Leute kennengelernt, zu dehnen ich Heute immer noch Kontakt habe.

    Aber es sind ja auch viele nette Menschen hinzu gekommen.

    Nur mit gemeinsamen Ausfahrten ist es sehr spärlich geworden.

    Hatte auch einige andere Moppeds zwischendurch, bin aber immer wieder bei der NC gelandet.

    Ich glaub der Nächste wäre dann unser "Sin"


    Soweit.... :boywink:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #2

    Hallo Michael, da fang ich doch mal an und sage: "Herzlichen Glückwunsch" zu so einer langen Zeit in unserem Forum!

    Ich hoffe, da kommen für Dich noch viele Jahre hinzu.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Herzlichen Glückwunsch zum Zehnjahresjubiläum!

    Ich wünsche dir auf diesem Weg weiterhin viel Freude mit deiner NC750X, schöne Touren und allezeit eine gute Fahrt. :nc750:


    Paul

  • #4

    Hallo, Glückwunsch auch von mir...hand-0017.gif :!:

    Bei mir dauert es allerdings noch bis Mitte August.

    Schön, dass du nach diversen Wechseln immer wieder zur NC zurückgefunden hast.

    Ich habe meine diesbezüglichen halbherzigen Versuche schon vor Jahren aufgegeben... ^^ .


    Es grüßt

    sin_moto

  • #5

    hallo zusammen,


    ... ja, ist schon merkwürdig wie viele wieder zurück zur NC finden.

    nach vielen Motorräder hatte ich bei meinem Händler mal die NC700 DCT Probegefahren und

    anschließend gekauft. nach einem Jahr dann die 750 X DCT neu gekauft.

    Dann mein "Fehler": ich habe mir eine Tracer 900 GT zugelegt :? und die NC in Zahlung gegeben.

    Der 900er Yam Motor ist einfach fantastisch :clap: . Aber die Tracer selbst hat mir nie so richtig getaugt.


    Nach 2 Jahren mit der Yamaha habe ich seit Mitte letzten Jahres wieder eine 750 x DCT RH09 :handgestures-thumbupleft: :clap:


    LG

    Karli

  • #6

    [ot] Kannst du bitte erläutern, was dir alles nicht gefallen hat? War sie zuverlässig, oder hat sie dich öfters im Stich gelassen?


    Da ich ernsthaft am überlegen bin, mir nächstes Jahr eine Yamaha Tracer 9 GT zukaufen :/ [/ot]

  • #7

    Ich bin zwar nicht der Karli, aber hinsichtlich der Zuverlässigkeit kannst du sicher auch bei Yamaha unbesorgt sein.


    Vor ein paar Wochen war ich bei dem vom MOTORRAD actionteam und Yamaha organisierten "Elsass Experience". 7 Yamahas standen Samstag und Sonntag zur Verfügung und wurden alle eineinhalb Stunden durchgetauscht. Die 9er, mit und ohne Verkleidung, lassen sich prima fahren - haben aber keinen Kaufrausch ausgelöst. Mich hat die Niken überrascht. Man hatte sofort Vertrauen in das Fahrzeug und das Fahrwerk war perfekt abgestimmt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #8

    Ich hatte mir Anfang des Jahres eine 9 GT in Berlin für einen Tag gemietet.


    Sicher war es erst einmal anders als bei der RC90 NC750x. Andere Sitzposition und das Vorderrad kam ziemlich schnell hoch. Auch wenn ich im dritten Gang das Gas aufgerissen habe. Kenne ich so nicht von der NC. :D


    Nach ca. 30 Minuten war ich aber mit der Sitzposition und der Mehrleistung vertraut und konnte das Fahren genießen.


    Wenn ich so wie mit der NC zur Arbeit fahre, ist die 9 GT recht sparsam. Der Spritverbrauch war moderat. Etwas über 4 /100 km.


    Was ich eben toll fand war, dass die 9 GT genügend Reserven hat. Man kann rasen, muss es aber nicht.

  • #9

    @ Sonnenschein


    Hallo


    Es gab eigentlich keinen technischen Grund,

    die Tracer hat mir zu 90 % gefallen.

    100 % der Motor und Fahrwerk

    80 % das Motorrad an sich.

    Was für mich gar nicht ging, war der Fahrersitz: zu steil, zu rutschig, zu unbequem.


    Der Grund für unsere Trennung war eher so ein persönliches Ding.

    Wir hatten am Ende kein Vertrauen mehr zu einander.


    Mitte letzten Jahres war ich mit zwei Kumpels unterwegs Richtung Südtirol.

    In den ersten 3 Tagen bin ich jeden Tag 1x im Stand, bzw. beim Anfahren umgekippt. :angry-tappingfoot:

    Ich weiß aber nicht warum. Keine Ahnung!

    Muss aber irgendwie an mir gelegen haben. :?

    Auf jeden Fall habe ich mich seit dem unsicher gefühlt auf der Tracer. Und wenn´s nicht mehr passt, dann sollte man sich trennen.

    So wie im richtigen Leben.


    Aber Du interessierst Dich ja für die neue Tracer 9GT. Das ist ein komplett anderes Motorrad. Die Sitzposition ist wesentlich integrierter und auch komfortabler.

    Nach der Probefahrt war ich auch total begeistert. Abgesehen davon, dass ich nicht schon wieder mehrere Tausend Euros zu meiner verkratzten 900GT drauflegen wollte/konnte war wirklich das Hauptausschlusskriterium (… was für ein Wort …) das Cockpit.

    Etwas hässlicheres habe ich noch nicht gesehen, und da soll ich dann auch noch den ganzen Tag drauf gucken. Ich meine, Yamaha hat doch genügend moderne Displays im Programm, unverständlich, dass man da so was hässliches und unübersichtliches verbaut.

    Aber das ist wiederum Geschmackssache.


    Also am besten mal eine ausgiebige Probefahrt machen, Du wirst begeistert sein !!



    @ WINTERFAHRER


    ganz klar baut Yamaha extrem zuverlässige Motorräder.

    Da würde ich niemals daran zweifeln.


    Aber letztendlich habe ich mich auf der Honda NC irgendwie wohler gefühlt.

    Dazu dann noch das geniale DCT-Getriebe !!


    Das perfekte Motorrad für mich wäre die Honda NC / DCT

    mit Yam CP3 Motor


    Aber man kann nicht immer alles haben....


    Liebe Grüße

    Karl

  • #10

    .... habe ich gerade beim Stöbern gefunden:


    https://www.motorradonline.de/…-gt-mit-abstandstempomat/

    Neues Cockpit

    Trotz aller Qualitäten der aktuellen Tracer 9 GT: das geteilte Cockpit ist weder technisch noch optisch ein Glanzstück. Im Erlkönig ist klar ein komplett neues, sehr großes Display zu erkennen. Das ist im Falle des Abstandstempomats auch dringend nötig, um die neue Funktion steuern zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!