Das erste Mal Sauerland - Unterkunft gesucht

  • #11

    Ich glaube ich werde die Osning Route fahren. Das sind von uns aus insgesamt 427 km. Das kann man (ich) gut in zwei Tagen machen.
    Je nach Laune kann man das Ganze ja ausweiten und man ist nicht ganz so weit von zu Hause weg (ich muss meinen Hund anderweitig unterbringen... )falls mal etwas ist. Für das "erste Mal" alleine vielleicht gar nicht mal so blöd.

  • #12

    Ciao,

    ich buchte bereits mehrfach Übernachtungen in diesem schlichten, sehr ländlich gelegenen Haus :


    Landgasthof Rademacher

    Faulebutter 2

    57413 Finnentrop - Faulebutter

    +49 (0) 2724 215 fon

    +49 (0) 2724 8491 fax

    info@landgasthof-rademacher.de

    https://landgasthof-rademacher.de


    Wird auch gerne mittags/nachmittags als Raststätte von Möppi-Reitern genutzt ...

    Skateman grüßt aus dem Neanderthal ... mit nc750xd (RC90) seit 06.2018

  • #13

    Nachdem meine Österreich/Italienreise ins Wasser fällt, will ich für paar Tage in die Sächsische Schweiz (Bad Schandau).

    Wie sieht es mit Straßensperrungen wegen der Brände aus?

    Jemand gute Tipps für Sehenswürdigkeiten?

  • #14

    Hallo,

    ich wohne in MeckPom. Bin also nicht im Detail informiert. Was ich weiß:

    - es gilt ein allgemeines Betretungsverbot für alle Wälder im Landkreis. Wer wandern möchte, sollte es woanders versuchen.

    - keine Ortschaft ist evakuiert. Die dort wohnenden Menschen gehen einkaufen und fahren zur Arbeit. Sie sind also mobil;

    - es brennen derzeit 2 % der Fläche der gesamten Sächsischen Schweiz;

    - die dortige Tourismusbranche betrachtet die diesjährige Saison als katastrophal;

    _________________________

    Ich persönlich würde dort in nächster Zeit nicht hinfahren. Gründe sind:

    - ich kenne die Gegend recht gut;

    - würde ich die Gegend kennenlernen wollen, würde ich eine bessere Zeit abwarten;

    _________________________

    Wenn du allein mit dem Motorrad hinfahren möchtest und dort nur mit dem Motorrad Ausflüge oder mal eine Dampfertour machen möchtest - ja dann sage ich: "Mache es !"


    Reinhard

  • #15

    Zitat:

    Wenn du allein mit dem Motorrad hinfahren möchtest und dort nur mit dem Motorrad Ausflüge oder mal eine Dampfertour machen möchtest - ja dann sage ich: "Mache es !"


    Genau darum geht es mir, einfach mal eine andere Gegend mit dem Moped erkunden...

    Danke für deine Meinung

  • #16

    Als Urlauber wo Not und Leid besteht am eigenen der Leute von Knall auf Fall ist kein Urlaubsziel für mich.

    Wir sind noch ein föderales System , wenn Urlaub dann erholen von der Arbeit als Ausgleich auch mit dienlich an der Person.

    Das ist eine Frage der Politik

    Im Ahrtal wegen der Flut hat sich die hiesige fern gehalten. Verteilt das Vermögen auf einer Insel in der Südsee. Da wo es am liebsten ist.

    Ich brauche auch Erholung vom Arbeitsleben ein mal im Jahr.

    Das ist kein Ego sondern entspannen vom geleisteten.

    Na dann mal ins Sauerland.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #17

    Man sollte aber bedenken, der Tourismus in solchen Regionen sollte aber auch weitergehen.

    Du deine Meinung, ich meine...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!