• #21

    Hallo,


    ich habe heute das Einschreiben von Honda zum Rückruf (3MD) der RH09 bezüglich des Softwarefehlers im Motorsteuergerät erhalten.

    Neben einer kurzen Beschreibung des Problems steht darin als erforderliche Massnahme ein Software-Update des Motorsteuergerätes.

    Ich solle mich mit meinem Honda-Händler in Verbindung setzen und das - für mich kostenlose - Update schnellstmöglich durchführen

    lassen.

    Desweiteren liegt dem Schreiben eine Datenschutzerklärung des Kraftfahrtbundesamtes bei.


    Jetzt nimmt die Aktion also endlich Fahrt auf. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Beste Grüße

    Tom Gulli

  • #22

    Habe das Schreiben heute auch bekommen und werde meins im Juni zur Jahresinspektion machen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumba1105 ()

  • #23

    Bei mir war heute auch diesbezügliche Post im Briefkasten. Ich darf ab Februar wieder fahren und werde dann gleich das Update aufspielen lassen. Heute habe ich meine NC 750 3,5cm Höher gelegt und damit fühlte sich die Maschine bei der Sitzprobe gleich viel besser an und ich hoffe auf ein tolles Fahrgefühl. Weitere Anbauten folgen ;)

    Gruß steffen

  • #24

    Hallo,


    mein fHH hatte heute direkt Zeit für das Software-Update meiner RH09. Dauer knapp 1,5 Stunden. Außer der den Rückruf betreffenden SW, erhielt auch noch das DCT ein SW-Update. Hierzu konnte ich aber keine Details erfahren.

    Nur als Hinweis : Das Update dauert bei auf 35KW gedrosselten Maschinen wohl länger als bei ungedrosselten (wie meine), da erst Drosselung raus -> Software updaten -> Drosselung wieder rein.


    Kosten der Aktion für mich : Null.

    Abschließend nur noch das durchgeführte Update mit Rückruf-Code ins Serviceheft eingetragen und fertig.


    Probefahrt (ca. 20 KM) und subjektiver Eindruck nach dem Update : Erhebliche Verbesserung ! Aus dem Stand heraus

    ruckfreiere und gleichmäßigere Gasannahme bei langsamem Dreh am Gasgriff und weniger stottern bei schnellerem Dreh.

    Die Gasannahme entspricht jetzt gefühlt eher der meiner vorherigen RC72 mit mechanischem Gaszug, was mir im Vergleich zur RH09

    besser gefiel.

    Nachteiliges konnte ich bisher nicht feststellen und meine persönlichen Setup-Einstellungen blieben auch erhalten.

    Ausführlichere Tests erfolgen erst wieder bei zweistelligen Außentemperaturen.


    Beste Grüße

    Tom Gulli

  • #25

    Ich hatte am Donnerstag meine Erstinspektion an der RH09 und auch gleich das Softwareupdate vom Rückruf.

    Beides zusammen hat ca. 1.2Std. gedauert. Einen Unterschied konnte ich bei der Heimfahrt nicht feststellen.



    Gruß

  • #26

    ...hier kommt ein neues Video zum Thema "Rückruf": Der amerikanische NC-Fahrer zeigt das Problem an seinem Fahrzeug... Sehr interessant und anschaulich. Das erklärt vielleicht auch die Bemerkungen mancher Tester, dass die NC 750XDCT manchmal beim Anfahren im kalten Zustand "abgesoffen" sei... Schön, dass Honda "Immer dran bleibt" und die ausgelieferten Maschinen "beobachtet"...

    HIer der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin gespannt, ob meine Maschine, die ich ja erst im März abholen werde, schon dieses Update drauf hat. Ich wurde Mitte Dezember angerufen, dass die Maschine eingetroffen sei....

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • #27

    Hey wurde bei mir gemacht im Dezember und jetzt geht sie wieder beim anfahren aus.

    Habe gestern den Händler kontaktiert der meint da gibt's eine neue Software!

    Hat jemand diese schon drauf?Fahre eine DCT Rh09 Baujahr 2021

  • #28

    Im Dezember gab es da schon einen Rückruf? kam doch glaub erst im Frühjahr?

  • #29

    ja habe ich ist perfekt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!