Kühlflüssigkeit wechseln

  • #11

    Hallo Adri,

    ich habe mein Kühlwasser im Mai diesen Jahres wie folgt gewechselt:

    1 Ltr. Glysantin G30

    2 Ltr dest. Wasser


    Ist zugelassen und gibt keine Probleme. Das G30 habe ich bei ATU gekauft

    Kosten 12€


    Gruß Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #12

    Hallo Adri,

    solange es für Alu-Motoren geeignet ist, kannst Du es nehmen. Aufpassen sollte man, wenn man verschiedene Kühlmittel mischen will. Das sollte man eher lassen, es sei denn, man weiß genau, dass sie zusammen passen.
    Von daher ist es eine gute Idee, mit destilliertem Wasser zu spülen, wenn Du gründlich sein willst.

    Was ich aber noch zu bedenken geben möchte: Das Kühlmittel allein zu wechseln macht eigentlich keinen Sinn, da man es bei der Kontrolle des Ventilspiels bei der NC sowieso ablassen muss.
    Diese beiden Sachen würde ich definitiv zusammen machen. Und die Kerzen auch gleich mit.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!