Navis für unsere NC 750X - Garmin - TomTom oder Smartphone?

  • #22

    Stimmt nicht würde ich nicht schreiben:!:


    Dass du (im Allgemeinen duzen sich hier die Biker ;)) da eine andere Meinung hast ist natürlich ok.


    BTW, auf meinem Navi wird auch ständig die Geschwindigkeit angezeigt wodurch ich nicht zwangsläufig auf den Tacho schauen muss.


  • #24

    Diese Position wäre mir zu gefährlich, weil die Strasse abgedeckt wird. Ist das nicht auch verboten? Zumindest wird es nicht empfohlen. Siehe: https://www.mycarly.com/de/blo…Armaturenbrett_platzieren

    Dort werden auch Vor- und Nachteile Smartphone vs. Navi beschrieben.


    Mein Navi habe ich in etwa auf der Höhe des Cockpits montiert. Die Strasse wird nicht abgedeckt und der Blick weicht marginal von der Strasse ab.

  • #25


    Mit meinen 1,87 m und 4 cm aufgepolsterter Sitzbank sehe ich bei normaler Sitzposition über den zusätzlich montierten Windabweiser. ;) Eventuell würde durch das Navi der Blick auf den vorderen Fender behindert. :/

  • #26

    Ja,ich habe mich für das Tom Tom Rider 50 entschieden.Ist etwas kleiner und paßt links am Lenker gut in das Blickfeld .

    Kenne die Geräte aus dem PKW Bereich.so ist die Bedienung bekannt.Die Verbindung zum Headset von SENA funktioniert

    nach Übung gut. Habe auch vorher die Handyvariante genutzt,dazu Calimoto,die fürs Motorradfahren gut funktioniert.

    Aber das Handy den Witterungsbedingungen ständig auszusetzen,war mir zu schade.

    Nun bin ich dabei die Touren mit dem Gerät zu planend zufahren.

  • #27

    Möchte an meine 2021-er ein Navi mit Halterung oberhalb des Displays haben. Hat jemand ein Link oder Tip?

    Irgendwie finde ich nicht das richtige...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!