Navis für unsere NC 750X - Garmin - TomTom oder Smartphone?

  • #11

    Da bin ich voll bei Dir, dafür bieten die Navis heutzutage auch unendliche viel Möglichkeiten. Hab ja dann den Herbst und Winter Zeit, mich einzuarbeiten, bevor dann im Frühjahr die ersten Touren los gehen.

  • #12

    Hallo,


    kleiner Tipp damit du dir keinen Wolf suchst: Du meinst sicherlich das ZUMO XT. ;)


    Zur Befestigung kann ich dir nur zustimmen das Navi über das LCD-Display zu montieren. So muss man den Blick nicht so lange von der Straße nehmen.


    So sieht es auf meiner RC90 aus:


       


    Der Halter wird mit den Schrauben der Scheiben befestigt.



    Gruß über die Wupper aus der Klingenstadt. 8)

  • #15

    Das geht auch, wahrscheinlich einfacher als oberhalb des LCD Displays. Passt das denn so mit dem Schlüssel und dem Zündschloß problemlos? Welche Halterung hast Du verwendet und passt die für das aktuelle Modell RH09 auch?

  • #16

    Ich fahre seit zwei Jahre ein Garmin Zumo 660. Routenvorbereitung mache ich in Basecamp. Zugegebenermaßen musste ich dafür einen Kurs gebraucht, um zu verstehen, wie Basecamp tickt. Jetzt läuft es super.


    Mein Handy ist offline im Gepäckfach, damit es sich bei der Antennensuche nicht sinnlos leerorgelt. Ich nutze kein Handy zum navigieren, weil man bei einem Crash keine Hilfe holen kann, weil das Handy kaputt oder in der Botanik verschwunden ist. Außerdem muss das Handy Schutzklasse IP68 haben. Das haben die wenigsten.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #17

    Ich habe kein Problem mit einem der beiden Schlösser?

    Diese Halfterung passt auf jedes Modell, es ist ein Original von Garmin.

    Die RAM-Kugel kann in alle Richtungen gedreht werden, z.B. nach oben oder unten, in einem Winkel wech zur Sonne, usw..

    Ich bin damit zufrieden, und Ihr Blick auf die Straße bleibt derselbe.

  • #18

    Ja, eigentlich spricht, zumindest aus meiner Sicht und nach diversen Recherchen, nix für eine Navigation mit dem Smartphone.


    Das Schlimmste ist wohl, dass Dich die ständigen Vibrationen, auch wenn die neuen Halterungen scheinbar schon viel abfedern, nach einer gewissen Zeit die Kamaras in den Smartphones kaputt gehen. Apple und auch Samsung nehmen sich auch innerhalb der Garantiezeit nichts mehr davon an, wenn man Motorrad und/oder Fahrrad fährt, das muss Man denen wohl auch beim Reparaturauftrag schriftlich bestätigen.


    Außerdem bietet ein Navi eine vernünftige Handschuhbedienung, ist witterungsbeständiger und robuster. Smartphones sind für diese ständigen Vibrationen einfach nicht gebaut bzw. nicht ausgelegt und ehrlich gesagt ist mir mein IPhone auch letztendlich zu schade dafür.

  • #20

    Genau das wollte ich nicht. Da muss man schon den Kopf senken um auf das Navi zu schauen. Bei meiner Lösung habe ich die Straße immer einigermaßen im Blick.


    Aber selbstverständlich jeder wie er mag!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!