Motor geht während der Fahrt aus

  • #1

    Moin zusammen. Habe dieses Problem in regelmäßig wiederkehrenden Abständen. Es kündigt sich an mit kurzen Aussetzern und irgendwann bleibt man stehen. Pro Saison mindestens einmal. Gestern auf ner Schnellstraße bei ca 110 aus! Killschalter aus und an, nichts.

    Dann Schlüssel raus wieder rein und bisschen gewartet, dann lief sie wieder. Beim Ausgehen keine Fehlermeldung am Display. Beim Neustart fiel mir auf, das das Wegfahrsperre Symbol aufleuchtete und nachher ausging.

    Nun meine Frage: kann es mit dem Transponder des Schlüssels zusammen hängen?

    Vielleicht hat jemand aus solche Erfahrungen gemacht.

    VG Tono

  • #3

    Ich habe deinen Tipp beherzigt, keine Fehler gespeichert. Der Freundliche weiß auch keinen Rat.

    Beobachten! Ich tippe auf den Killschalter am Seitenständer. Ich werde ihn Mal abbauen und reinigen evtl erneuern. Dann sehen wir weiter!:|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!